03.11.2020 in Fraktion

Anastasia Hettich rückt in den Gemeinderat nach

 

Der Wechsel ist vollzogen.

Auf Carola Götz folgt Anastasia Hettich im Gemeinderat.

Wir wünschen beiden alles, alles Gute und für all das Neue, das nun kommt viel Glück.

 

02.11.2020 in Fraktion

Carola Götz scheidet aus dem Gemeinderat aus

 

Bei der Gemeinderatssitzung am Montag, dem 02.11.2020 schied unsere langjährige Gemeinderätin Carola Götz aus.

Eine kleine Würdigung:

13.10.2020 in Fraktion

Ortsverein auf Achse: Unsere Wasserversorgung

 

Am vergangenen Samstag waren die Hohberger Genossen, sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger unterwegs, um sich ein Bild der Wasserversorgung in Hohberg zu machen.

Wassermeister Lukas Pfeffer zeigte den rund 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmern anhand des Tiefbrunnens in Hofweier, dem Hochbehälter zwischen Hofweier und Niederschopfheim, sowie dem Quellgebiet Vogelsteinbruch und dem Hochbehälter Fuchsbühl, wie die Wasserversorgnung funktioniert.

Andrea Ahlemeyer-Stubbe, die für die SPD bei der Landtagswahl 2021 kandidiert, nutze die Gelegenheit, um sich den Hohbergern vorzustellen.

Auch SPD Kreisvorstand Karl-Rainer Kopf interessierte sich für unseren neuen Hochbehälter.

09.09.2020 in Fraktion

2,3 Mio € Zuschuss für Hohberghalle vom Bund!

 

Wow! Gerade 2,3 Millionen-schweren Anruf von Johannes Fechner bekommen. Diesen Zuschuss bekommen wir vom Bund für den Anbau an die Hohberghalle.

Endlich kann dieses lange geplante Projekt angegangen werden.

DANK an Johannes Fechner, MdB, der sich hier schwer für uns Hohberger eingesetzt hat!

Bei einer Besichtigung im August machte er sich ein Bild von der desolaten Lage des Gymnastikraumes. Dank des großen Engagement aller Beteiligten konnte der Haushaltsausschuss im Bundestag von der Dringlichkeit überzeugt werden.

24.08.2020 in Fraktion

Bundeszuschuß für die Hohberghalle?

 

Am Montag, dem 17.08.2020 besuchte MdB Johannes Fechner kurzentschlossen Niederschopfheim, um sich selbst ein Bild des geplanten Anbaus der Mehrzweckhalle an der Hohberghalle zu machen. Hohberg hat ja Mittel des Bundes beantragt, denn ohne einen solchen Zuschuß können wir den Neu-/Umbau nicht realisieren.

Johannes Fechner  versprach, sich im Haushaltsausschuß für unseren Antrag auf Zuschuß einsetzen.

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Andrea Ahlemeyer-Stubbe Landtagswahl 2021

https://www.ahlemeyer-stubbe-spd.de/

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

     

      

WebsoziInfo-News

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen
Jetzt braucht es europäisches Teamplay Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben. „Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben.

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs
Beim morgigen Prozess in der Türkei wird erneut über den Fall der Kölnerin Gönül Örs verhandelt. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert die Freilassung der politischen Gefangenen. „Die Kölnerin Gönül Örs muss morgen freigesprochen werden. Fast zwei Jahre steckt sie nun in der Türkei fest. Sie wurde im Mai 2019 festgenommen, als sie ihrer inhaftierten Mutter Hozan Canê

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig
Die Lage ist weiterhin ernst. Die Zahlen fallen zwar leicht, wegen der Mutation bleibt die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus aber weiterhin groß. „Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig und wichtig. Denn die Lage ist weiterhin ernst. Die Zahlen fallen zwar leicht, wegen der Mutation bleibt die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus aber

Ein Service von websozis.info