Header-Bild

26.07.2018 in Fraktion

"unechte Teilortswahl" abgewählt

 

In der Gemeinderatssitzung vom Mittwoch, 25.7.18 wurde die "unechte Teilortswahl

mit 15 : 8 Stimmen abgewählt !!

Damit konnte die SPD Fraktion nicht errreichen, dass am paritätischen Wahlsystem festgehalten wird (alle drei Ortsteile sind anteilig der Einwohnerzahl mit Gemeinderäten vertreten) !

Die Kommunalwahl 2019 wird schon nach dem neuen Verfahren durchgeführt werden.

 

07.12.2017 in Fraktion

Stellungnahme der SPD Fraktion zum Haushalt 2018

 

Unsere wichtigsten Anträge:

  •   Schutzdach für Gymansikraum an der Hohberghalle
  •   Kauf von Containern für die Ausbauzeit an der Gemeinschaftsschule
  •   Sanierung Wassertretstelle Diersburg
  •   Erhalt Hohhölzlehütte
  •   Einrichung Ganztagsgrundschule
  •   letztes Kindergartenjahr beitragsfrei
 

05.11.2017 in Fraktion

Alle Gemeinderäte wurden mit Tablet ausgestattet

 

Im Oktober 2017 wurden nun die Gemeinderäte mit Tablets ausgestattet und sind nun online mit der Verwaltung verbunden.

Mal sehen, ob die Arbeit im Gemeinderat dadurch wirklich effektiver und leichter wird.

 

 

16.07.2017 in Fraktion

SPD Gemeinderäte lehnen Kindergarten - Beitragserhöhung ab.

 

In der Gemeinderatssitzung vom 10.07.17 standen auch die Kindergartengebühren auf der Tagesordnung.

Die SPD Fraktion lehnte eine Erhöhung der Kindergartengebühren ab!

 

19.03.2017 in Fraktion

Bericht 2017 zur Mitgliederversammlung

 

Bei der Mitglierderversammlung am 10. März in der Diersburger Kegelstube berichtete Fraktionssprecher Hermann Pfahler:

Im Fokus der SPD Fraktion steht besonders die Situation der Kindergärten und der Gemeinschaftsschule. Hier wird man alles tun, um die Versorgung zu sichern.

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

 

SPD Ortenau

/https://www.spd-ortenau.de/

 

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

 

Flüchtlingshilfe Hohberg

http://www.fluechtlingshilfe-hohberg.de/

 

Counter

Besucher:476526
Heute:12
Online:3
 

Wetter-Online

 

WebsoziInfo-News

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

Ein Service von websozis.info