Header-Bild

26.07.2018 in Fraktion

"unechte Teilortswahl" abgewählt

 

In der Gemeinderatssitzung vom Mittwoch, 25.7.18 wurde die "unechte Teilortswahl

mit 15 : 8 Stimmen abgewählt !!

Damit konnte die SPD Fraktion nicht errreichen, dass am paritätischen Wahlsystem festgehalten wird (alle drei Ortsteile sind anteilig der Einwohnerzahl mit Gemeinderäten vertreten) !

Die Kommunalwahl 2019 wird schon nach dem neuen Verfahren durchgeführt werden.

 

07.12.2017 in Fraktion

Stellungnahme der SPD Fraktion zum Haushalt 2018

 

Unsere wichtigsten Anträge:

  •   Schutzdach für Gymansikraum an der Hohberghalle
  •   Kauf von Containern für die Ausbauzeit an der Gemeinschaftsschule
  •   Sanierung Wassertretstelle Diersburg
  •   Erhalt Hohhölzlehütte
  •   Einrichung Ganztagsgrundschule
  •   letztes Kindergartenjahr beitragsfrei
 

05.11.2017 in Fraktion

Alle Gemeinderäte wurden mit Tablet ausgestattet

 

Im Oktober 2017 wurden nun die Gemeinderäte mit Tablets ausgestattet und sind nun online mit der Verwaltung verbunden.

Mal sehen, ob die Arbeit im Gemeinderat dadurch wirklich effektiver und leichter wird.

 

 

16.07.2017 in Fraktion

SPD Gemeinderäte lehnen Kindergarten - Beitragserhöhung ab.

 

In der Gemeinderatssitzung vom 10.07.17 standen auch die Kindergartengebühren auf der Tagesordnung.

Die SPD Fraktion lehnte eine Erhöhung der Kindergartengebühren ab!

 

19.03.2017 in Fraktion

Bericht 2017 zur Mitgliederversammlung

 

Bei der Mitglierderversammlung am 10. März in der Diersburger Kegelstube berichtete Fraktionssprecher Hermann Pfahler:

Im Fokus der SPD Fraktion steht besonders die Situation der Kindergärten und der Gemeinschaftsschule. Hier wird man alles tun, um die Versorgung zu sichern.

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

 

SPD Ortenau

/https://www.spd-ortenau.de/

 

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

 

Flüchtlingshilfe Hohberg

http://www.fluechtlingshilfe-hohberg.de/

 

Counter

Besucher:476526
Heute:15
Online:1
 

Wetter-Online

 

WebsoziInfo-News

14.01.2019 18:16 Kinder, Chancen, Bildung – Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!
Starke Kinder – starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

14.01.2019 17:56 Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 10./11. Januar 2019
Darum geht es uns: Wir wollen, dass diese Europawahl eine Entscheidung für mehr Gerechtigkeit, für mehr Demokratie, letztlich für mehr Europa wird. Wir wollen mehr Investitionen in den Zusammenhalt und die Zukunft Europas. Wir wollen eine verbindliche europäische Sozialagenda und eine gerechte Besteuerung der Internetgiganten. Wir wollen über Bildung, Wissenschaft und Forschung eine gute Zukunft

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit
Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. „Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

Ein Service von websozis.info