19.10.2019 in Ortsverein

Erhard Eppler im Alter von 92 Jahren gestorben.

 

Ein großer Sozialdmokrat und Vordenker in unserer Partei ist gestorben.

Einmal sagte er: "In meiner  Zeit als aktiver Politiker habe ich mich fast jede Woche über meine Partei geärgert."

Trotzdem hielt er anlässlich seines 90. Geburtstages auf dem Parteitag eine glühende Rede, warum man Mitglied in der SPD sein muß! 

Er wird uns fehlen!

17.10.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

 

Im SPD Ortsverein stehen Neuwahlen an.

Termin 15. November 2019, Bürgerhaus Hofweier, Beginn 19 Uhr

In dieser Mitgliederversammlung möchten wir auf die Kommunalwahl zurückblicken, sehen wie es mit der Fraktion im Gemeinderat weitergeht und wie wir uns im Ortsverein für die nächsten zwei Jahre aufstellen.

 

08.09.2019 in Ortsverein

Kegeln im Ferienprogramm

 

20 Kinder waren wieder dabei und hatten viel Spass!

05.09.2019 in Ortsverein

Wer soll´ s werden - entscheide mit!

 

Busfahrt zur Regionalkonferenz nach Ettlingen

Montag, 23.09.2019 von 19 - 21:30 Uhr 

Abfahrt 17:45 Uhr am Park & Ride Parkplatz an der A 5

Bei Interesse schnellstmögliche Anmeldung unter rz.suedbaden@spd.de (spätens 13.09.19)

 

Sei dabei, wenn sich die Paare, die sich um den Parteivorsitz bewerben vorstellen!!

29.08.2019 in Ortsverein

SPD Sommerhocks

 

Hocks in Hofweier und Niederschopfheim bei schönstem Sommerwetter - Diersburg leider Ausfall wegen Gewitter!

Wichtige Themen kamen zur Sprache wie die Anbindung der B 33, Tunnellösung der Rheintalstrecke. Ein Hohberger macht sich Sorgen, dass der Niederschopfheimer Baggersee bei den Bauarbeiten sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

 

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

      

     

roter Ortenauer

Hier lesen

      

WebsoziInfo-News

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung
Das Bundeskabinett hat ein Steuerpaket zur Umsetzung des Klimaschutzprogramms 2030 beschlossen. Das Paket umfasst die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung. „Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die von der Bundesregierung auf den Weg gebrachten steuerlichen Förderungen der energetischen Gebäudesanierung. Es ist ein wichtiger Baustein, den klimafreundlichen Umbau von privat genutztem Wohneigentum, ob Haus oder Wohnung, attraktiv zu machen.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie
Die neue Shell-Jugendstudie zeigt, dass junge Leute sich von der Politik oft missverstanden und ignoriert fühlen. SPD-Fraktionsvizin Mast mahnt, dass die Politiker den Jugendlichen viel mehr zuhören müssten. „Die neue Jugendstudie zeigt: Wer Jugendliche und ihre Forderungen an die Politik nicht ernst nimmt, hat in der Politik nichts verloren. Es ist richtig und wichtig, dass sich junge Menschen einmischen.

Ein Service von websozis.info

Flüchtlingshilfe Hohberg

Hier engagieren