28.10.2020 in Ortsverein

Gemeinsam gegen Rechts

 
Karl-Rainer Kopf und Johannes Fechner

Veranstaltung der AfD in Ringsheim am 25. September

Vertreter von Kreis-und Ortsverband der SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Deutscher Gewerkschaftsbund, „Aufstehen gegen Rassismus Offenburg“ und die in Ringsheim neu formierte Organisation „Omas gegen rechts“ hatten unter dem Motto "Stoppt die AfD" zu einer Gegendemonstration aufgerufen. 

28.10.2020 in Ortsverein

Thomas Oppermann ist überraschend gestorben

 

Wir sind zutiefst bestürzt über den plötzlichen Tod von Thomas Oppermann. 

Wir haben einen großen Sozialdemokraten verloren.                                                                                                        

Der Landessvorsitzende von Niedersachsen, Stephan Weil,  schreibt hier über seine Gedanken zu diesem schweren Verlust.

13.10.2020 in Ortsverein

Ortsverein auf Achse: Unsere Wasserversorgung

 

Am vergangenen Samstag waren die Hohberger Genossen, sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger unterwegs, um sich ein Bild der Wasserversorgung in Hohberg zu machen.

Wassermeister Lukas Pfeffer zeigte den rund 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmern anhand des Tiefbrunnens in Hofweier, dem Hochbehälter zwischen Hofweier und Niederschopfheim, sowie dem Quellgebiet Vogelsteinbruch und dem Hochbehälter Fuchsbühl, wie die Wasserversorgnung funktioniert.

Andrea Ahlemeyer-Stubbe, die für die SPD bei der Landtagswahl 2021 kandidiert, nutze die Gelegenheit, um sich den Hohbergern vorzustellen.

Auch SPD Kreisvorstand Karl-Rainer Kopf interessierte sich für unseren neuen Hochbehälter.

14.09.2020 in Ortsverein

Nominierung Landtagswahl 2021

 

Andrea Ahlemeyer-Stubbe will für unseren Wahlkreis 51 in den Landtag.

Bei der Konferenz in Gengenbach wurde sie mit grosser Zustimmung nominiert! Mit einer großartigen Vorstellungsrede konnte sie das Vertrauen der Mitglieder gewinnen.

Zweitkandidatin ist Sabrina Schweiger aus Offenburg.

Besonders für Frauen (Familienarbeit und Beruf), Bildung (Zufunftsfähigkeit und Chancengleichheit), Digitalisierung und Klimaschutz möchten sich die beiden einsetzen.

Andrea und ihrer Zweitkandidatin Sabrina Schweiger wünschen wir viel Erfolg und einen tollen Wahlkampf!

09.09.2020 in Ortsverein

2,3 Mio € Zuschuss für Hohberghalle vom Bund!

 

Wow! Gerade 2,3 Millionen-schweren Anruf von Johannes Fechner bekommen. Diesen Zuschuss bekommen wir vom Bund für den Anbau an die Hohberghalle.

Endlich kann dieses lange geplante Projekt angegangen werden.

DANK an Johannes Fechner, MdB, der sich hier schwer für uns Hohberger eingesetzt hat!

Bei einer Besichtigung im August machte er sich ein Bild von der desolaten Lage des Gymnastikraumes. Dank des großen Engagement aller Beteiligten konnte der Haushaltsausschuss im Bundestag von der Dringlichkeit überzeugt werden.

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Andrea Ahlemeyer-Stubbe Landtagswahl 2021

https://www.ahlemeyer-stubbe-spd.de/

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

      

     

      

Flüchtlingshilfe Hohberg

Hier engagieren