23.01.2022 in Ortsverein

Waldspeckessen am 23. Januar am Hohhölzle

 

SPD Hohberg Waldspeckessen 

Wenn wir schon das Neujahrsfest nicht machen konnten, so doch das Waldspeckessen.

Lange haben wir abgewogen und überlegt und es dann gewagt:

Unser  Waldspeckessen fand statt am Sonntag, dem 23. Januar 2022 an der Blockhütte beim Hohhölzle, unter Einhaltung der Corona-Regeln. Das bedeutete, dass nur Leute, die unter die 2G+ Regeln fielen, teilnehmen konnten.

 

 

 

13.12.2021 in Ortsverein

Wir haben einen neuen SPD Parteivorstand

 

Auf dem Bundesparteitag am 11. Dezember 2021 wurde der Parteivorstand neu gewählt.

Norbert Walter-Borjans trat nicht mehr an. Die Partei dankte ihm für seine hervorragende Arbeit, als es darum ging, die SPD zu einen und zukunftsfähig zu machen.

Saskia Esken bleibt an der Parteispitze und wird zusammen mit Lars Klingbeil und 8 weiteren Vorstandsmitgliedern die SPD führen.

 

Das Ergebnis der Wahl wird im Wege der Briefwahl im Anschluss an den Parteitag noch von den Delegierten bestätigt.

08.12.2021 in Ortsverein

Entsetzen!

 

Der SPD-Ortsverein Offenburg und die SPD-Ortenau wurden Opfer einer demokratiefeindlich motivierten Aktion. Das Büroschild der SPD wurde geschändet, wir sind darüber sehr entsetzt.

     

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

SPD Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de/

      

roter Ortenauer

Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.

Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:

https://www.roter-ortenauer.de/archiv/

WebsoziInfo-News

23.01.2022 15:13 KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS
SICHERHEIT IM WANDEL Die SPD stärkt klar den Kurs von Bundeskanzler Olaf Scholz im Umgang mit dem russischen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine. Außerdem sollen Verbraucherinnen und Verbraucher wegen steigender Heizkosten entlastet werden. Und: Die Regierung macht Tempo bei einem zentralen Wahlversprechen. Bei einer Klausurtagung hat sich das SPD-Präsidium klar zum Kurs von Kanzler

22.01.2022 15:14 REGIERUNG PACKT AN
12€-MINDESTLOHN SCHON AB OKTOBER Millionen Frauen und Männer bekommen in diesem Jahr noch eine kräftige Lohnerhöhung: Ab Oktober steigt der Mindestlohn auf 12€. Den Gesetzentwurf hat Arbeitsminister Hubertus Heil bereits in die Abstimmung mit den anderen Ressorts gegeben. Ein zentrales Wahlkampfversprechen der SPD ist bereits in der Umsetzung: Die Erhöhung des Mindestlohns im ersten Regierungsjahr

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50
Demokratie im Betrieb, Mitbestimmung durch die Beschäftigten, ist ein entscheidender Baustein für starke Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern – und für den Erfolg der Sozialen Marktwirtschaft. Grundlage dafür ist die große Reform des Betriebsverfassungsgesetzes von 1972. Heute vor 50 Jahren ist sie in Kraft getreten. Die Reform vom 18. Januar 1972 stärkte die Rechte der

Ein Service von websozis.info