Header-Bild

08.12.2018 in Ortsverein

Renate Merten aus Neuried verstorben

 
Mitte Renate Merten, links Kirsten Braun, rechts Helga Pfahler - 2015 One Billion Rising

Unsere Freundin Renate Merten aus Neuried ist Ende November Ihrer schweren Krankheit erlegen.

Auch wir Hohberger verlieren eine engagierte Frau, die unseren Ortsverein, wo sie konnte, unterstützte.

 

07.12.2018 in Ortsverein

Johannes Fechner zu Besuch bei Bürgermeister Jehle

 

Johannes Fechner besuchte am Freitag, dem 7.12. 2018 Bürgermeister Jehle.

150.000 € zur Sanierung der Ruine Diersburg hat er im Gepäck. Soviel Geld macht die Bundesregierung locker um die Restaurierung der denkmalgeschützten Burganlage voranzubringen. 

Außerdem interessierte er sich für Hohberg und wie er sich für unsere Gemeinde weiterhin einsetzen kann.

Am Gespräch nahmen außerdem teil Hermann Pfahler und  Wilfried Hättg.

 

13.11.2018 in Ortsverein

Jugend trifft auf Politik - 16.11.18 in Biberach - 19:30

 

MIT  
Dr. Johannes Fechner, MdB  Rechts- und verbraucherpolitischer Sprecher SPD-Bundestagsfraktion 
 
Felix Reinbold,  Kreisvorsitzender Juso Offenburg 
 
Lars Müller,  Schüler Martha  Schanzenbach-Gymnasium Gengenbach 
 

 

12.11.2018 in Ortsverein

Leserbrief zu Merkels Abgang als CDU Vorsitzende

 

Vorsitzende Helga Pfahler hat einen Leserbrief zum Abgang der CDU Vorsitzenden geschrieben:

Ein Rücktritt in Würde sieht anders aus!

 

11.11.2018 in Ortsverein

100 Jahre SPD Seelbach

 

Wir Hohberger gratulieren den Genossen aus Seelbach

herzlich zum 100jährigen Bestehen des Ortsvereins.

Am Samstagdem 10. November 2018 nahmen wir am Fest anlässlich des Jubiläums teil.

Mit dem Festredner Kurt Beck hatten die Seelbacher einen richtigen Coup gelandet.

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

 

SPD Ortenau

/https://www.spd-ortenau.de/

 

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

 

Flüchtlingshilfe Hohberg

http://www.fluechtlingshilfe-hohberg.de/

 

Counter

Besucher:476526
Heute:8
Online:1
 

Wetter-Online

 

WebsoziInfo-News

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

Ein Service von websozis.info