23.04.2020 in Kreisverband

Maskenpflicht ab Montag!

 

Wir können helfen! - SPD Kreisverband Ortenau!

Die Ortenauer Sozialdemokraten bieten kostenlos Masken für bedürftige Bürger an.

Natürlich können auch MItglieder, die noch keine Masken haben,  welche bekommen!

Bitte Mail an info@spd-ortenau.de 

 

27.11.2019 in Kreisverband

Podiumsdiskussion "Rechstpopulismus in der Ortenau"

 

  Podiumsdiskussion "Rechtspopulistische Strukturen in der Ortenau"

im Familienzentrum Innenstadt in Offenburg

Da auch in der Ortenau Rechtspopulisten stärker werden, sie mittlerweile in Gemeinderäten vertreten sind, sie mit Landtags- und Bundestagsabgeordneten in der Ortenau präsent sind, wollen wir sie stärker thematisieren, ihre Strukturen in der Ortenau aufdecken. 

01.10.2019 in Kreisverband

Wahlen Kreisvorstand SPD Ortenau

 
Der neu gewählte Kreisvorstand (1. Reihe v. l.) Georg Wegmann, Sascha Dühmke, Petra Mayer-Kletzin, Saskia Ganter, Sabrin

Am Wochenende wurde auf der Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Ortenau in Achern der Kreisvorstand neu gewählt.
Als 1. Vorsitzender wurde Karl-Rainer Kopf (Schwanau) in seinem Amt bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende sind Helmut Lind (Rheinau) und Sabrina Schweiger (Offenburg). Als Schatzmeisterin wurde Ute Seiler wiedergewählt. Schriftführer ist Tunahan Yildirim; Pressereferent Erdi Ayhan. Beisitzer wurden: Petra Mayer Kletzin, Uwe Müller, Helga Pfahler, Georg Wegmann, Bernd Salzmann, Sascha Dühmke, Martine de Coeyer und Saskia Ganter.

21.03.2019 in Kreisverband

Die Liste für den Wahlkreis VII steht.

 
Heinz Walter, Maria Jung, Hermann Pfahler, Christiane Hettich, Friedhelm Tscherter, es fehlt Martin Holschuh

In Dundenheim im Gasthaus Schwert nominierten die SPD -Ortsvereine Hohberg - Neuried - Schutterwald Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag.

Zwei Frauen und vier Männer stellen sich der Wahl

30.09.2018 in Kreisverband

Kreis-SPD von Bundesregierung enttäuscht

 

Kreis - SPD von Bundesregierung enttäuscht

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Andrea Ahlemeyer-Stubbe Landtagswahl 2021

https://www.ahlemeyer-stubbe-spd.de/

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

     

      

Flüchtlingshilfe Hohberg

Hier engagieren

WebsoziInfo-News

26.11.2020 11:22 Regine-Hildebrandt-Preis 2020 geht an zwei Vereine in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern
Der diesjährige Regine-Hildebrandt-Preis 2020 der SPD geht an den Verein „Fulda stellt sich quer“ (Hessen) sowie den Förderverein „Miniaturstadt Bützow“ (Mecklenburg-Vorpommern). Der Preis ist insgesamt mit 10.000 Euro dotiert.Manuela Schwesig, Schirmherrin des Regine-Hildebrandt-Preises: „Mit dem Preis wollen wir diejenigen für ihr zivilgesellschaftliches Engagement auszeichnen, die sich oft an der breiten Öffentlichkeit vorbei für unsere Werte

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin
SPD-Fraktion schlägt Dagmar Ziegler als Bundestagsvizepräsidentin vor Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Ali von Wangenheim teilt mit: „Dagmar Ziegler ist heute von der SPD-Bundestagsfraktion für die Wahl zur Bundestagsvizepräsidentin vorgeschlagen worden. Dagmar Ziegler wurde im zweiten Wahlgang ohne Gegenstimme gewählt.“

Ein Service von websozis.info