30.09.2018 in Kreisverband

Kreis-SPD von Bundesregierung enttäuscht

 

Kreis - SPD von Bundesregierung enttäuscht

 

28.05.2018 in Kreisverband

Neumitgliederempfang 15. Juni 2018

 

Am Freitag, dem 15.06.2018 hatte der SPD Kreisvorstand in die Berghauptener Schlosswaldhalle eingeladen.

Seit der großen Diskussion um „GroKo ja oder nein“ sind viele Mitglieder aus der SPD ausgetreten, viele sind aber auch eingetreten. Für diese hatte der Kreisvorstand einen Empfang vorbereitet. Und die Neumitglieder folgten in großer Zahl der Einladung.

 

 

20.02.2018 in Kreisverband

Mitgliedertreff

 

Am Samstag,

dem 24. Februar

war in Offenburg nochmals die Möglichkeit, das Für und Wider zum Koalitionsvertrag zu diskutieren.

 

 

26.01.2018 in Kreisverband

Mitgliedertreff zum Thema GroKo

 

Mitgliedertreff am 24.01.18 in Offenburg

Der Kreisvorstand der SPD Ortenau hatte eingeladen und an die 80 Mitglieder kamen. Mit dabei auch wir Hohberger.

Obwohl die Resolution der JUSOS gegen die Groko mehrheitlich abgelehnt wurde, war dies nur dem Zeitpunkt geschuldet. Denn die SPD´ler warten auf die Ergebnisse der Verhandlungen, die heute begonnen haben.

Und wie sich die Mitglieder dann beim Mitgliederentscheid entscheiden werden, das ist nochmal eine ganz andere Sache!

 

20.01.2018 in Kreisverband

Pressemitteilung zum Sondierungspapier

 
Kreisvorstand - es fehlen Helga Pfahler + Wolfgang Bayer

Die Einigung von Union und SPD, nach intensiven Sondierungsgesprächen eine Wiederauflage der Großen Koalition anzustreben, stößt in weiten Teilen des Kreisvorstands der Ortenauer SPD auf Kritik.

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

 

SPD Ortenau

/https://www.spd-ortenau.de/

 

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

 

Flüchtlingshilfe Hohberg

http://www.fluechtlingshilfe-hohberg.de/

 

Counter

Besucher:476526
Heute:15
Online:1
 

Wetter-Online

 

WebsoziInfo-News

14.01.2019 18:16 Kinder, Chancen, Bildung – Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!
Starke Kinder – starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

14.01.2019 17:56 Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 10./11. Januar 2019
Darum geht es uns: Wir wollen, dass diese Europawahl eine Entscheidung für mehr Gerechtigkeit, für mehr Demokratie, letztlich für mehr Europa wird. Wir wollen mehr Investitionen in den Zusammenhalt und die Zukunft Europas. Wir wollen eine verbindliche europäische Sozialagenda und eine gerechte Besteuerung der Internetgiganten. Wir wollen über Bildung, Wissenschaft und Forschung eine gute Zukunft

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit
Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. „Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

Ein Service von websozis.info