Header-Bild

Nachrichten zum Thema Arbeitsgemeinschaften

 

02.11.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ASF- Landesdelegiertenkonferenz 2015

 
Andrea Schiele, neue ASF - Landesvorsitzende

ASF- Landesdelegiertenkonferenz wählt neuen Landesvorstand

Andrea Schiele ist die neue Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Baden- Württemberg. Sie erhielt bei der ASF- Landesdelegiertenkonferenz am 24.10.2015 in Ulm 82,6 % der Stimmen. Andrea Schiele ist damit Nachfolgerin von Anette Sorg, die dem ASF- Landesvorstand insgesamt acht Jahre angehört hatte, davon vier Jahre als Landesvorsitzende, und nicht mehr kandidiert hatte. Sie wurde von den Delegierten mit lang anhaltendem Beifall verabschiedet.

 

29.07.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ASF - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

 

Sitzung der ASF-Ortenau vor den Sommerferien in Hofweier im Rössle.

Thema Landtagswahl:Daniel Kirchner ist unser Kandidat - wir werden ihn tatkräftig unterstützen. 

 

09.05.2015 in Arbeitsgemeinschaften

Rosenaktion am ECenter Offenburg

 

Anna-Maria Hettich hatte wieder wunderchöne Rosen für uns, die wir dann im Namen von Elvira Drobinski-Weiß und der ASF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemolratischer Frauen) verteilt haben.

Wir konnten vielen Frauen ein kleine Freude machen und einige gute Diskussionen führen.

 

21.04.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ASF - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

 
Elvira, Kirsten, Helga, Renate, Fabienne

Bei der Mitgliedversammlung der ASF Ortenau wurde nicht nur gut gefrühstückt, es wurde auch gewählt.

 

20.02.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ONE BILLION RISING for Justice

 
Kirsten Braun, Renate Merten und Helga Pfahler

Die ASF Ortenau war dabei:

Am Fasentsamstag war nicht nur Rathaussturm in Offenburg und Valentinstag, es  war auch der Aktionstag

"Aufstehen gegen Gewalt"

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

 

SPD Ortenau

/https://www.spd-ortenau.de/

 

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

 

Flüchtlingshilfe Hohberg

http://www.fluechtlingshilfe-hohberg.de/

 

Counter

Besucher:476526
Heute:3
Online:1
 

Wetter-Online

 

WebsoziInfo-News

23.10.2018 19:10 Europäisches Parlament stimmt über Trinkwasser-Richtlinie ab
Tiemo WÖLKEN „Konservative ignorieren Menschenrecht“ Der Zugang zu sauberem Trinkwasser für alle Europäerinnen und Europäer wird nur halbherzig verbessert. Das hat eine Mehrheit der Konservativen, Liberalen und Nationalisten entschieden, als das Europäische Parlament am Dienstag, 23. Oktober 2018, für neue Trinkwasser-Regeln gestimmt hat. „Über eine Million Menschen in der EU trinken gesundheitsgefährdendes Wasser. Das ist

23.10.2018 19:08 Wünsch-Dir-Was-Haushaltspolitik in Italien hilft den Menschen nicht
SPD-Fraktionsvizechef Post mahnt die italienische Regierung zum Dialog mit der EU-Kommission, sonst droht dem Land ein Verfahren. Die Haushaltspläne müssten umgehend korrigiert werden. „Die italienische Regierung muss jetzt endlich den Ernst der Lage begreifen und aus der Sackgasse heraus, in die sie sich und das gesamte Land hineinmanövriert. Statt weiterer verbaler Aufrüstung ist ein Dialog mit der EU-Kommission erforderlich,

23.10.2018 11:25 Der Digitalpakt und die Ganztagsoffensive sind Zukunftsinvestitionen
Oliver Kaczmarek, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zum Bericht zur Chancengleichheit in der Bildung der OECD. „Es ist erfreulich, dass mit der richtigen Bildungspolitik die Wirkung des sozialen Hintergrunds auf Chancengleichheit und Bildungserfolg reduziert werden kann. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass dies in Deutschland immer noch nicht so gut gelingt wie in anderen Ländern.

Ein Service von websozis.info