06.08.2019 in Arbeitsgemeinschaften

AfA in der Ortenau

 

12. August um 18:00 Uhr

AfA Sitzung in Offenburg, Geschäftsstelle Philipp-Reis-Strasse

Mehr denn je sind Arbeitnehmer aufgerufen, sich zu organisieren, damit Arbeit 4.0 nicht ein Schuss nach hinten gibt.

Also - allen, die die Zukunft der Arbeit wichtig ist --hingehen!!!

02.11.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ASF- Landesdelegiertenkonferenz 2015

 
Andrea Schiele, neue ASF - Landesvorsitzende

ASF- Landesdelegiertenkonferenz wählt neuen Landesvorstand

Andrea Schiele ist die neue Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Baden- Württemberg. Sie erhielt bei der ASF- Landesdelegiertenkonferenz am 24.10.2015 in Ulm 82,6 % der Stimmen. Andrea Schiele ist damit Nachfolgerin von Anette Sorg, die dem ASF- Landesvorstand insgesamt acht Jahre angehört hatte, davon vier Jahre als Landesvorsitzende, und nicht mehr kandidiert hatte. Sie wurde von den Delegierten mit lang anhaltendem Beifall verabschiedet.

29.07.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ASF - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

 

Sitzung der ASF-Ortenau vor den Sommerferien in Hofweier im Rössle.

Thema Landtagswahl:Daniel Kirchner ist unser Kandidat - wir werden ihn tatkräftig unterstützen. 

09.05.2015 in Arbeitsgemeinschaften

Rosenaktion am ECenter Offenburg

 

Anna-Maria Hettich hatte wieder wunderchöne Rosen für uns, die wir dann im Namen von Elvira Drobinski-Weiß und der ASF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemolratischer Frauen) verteilt haben.

Wir konnten vielen Frauen ein kleine Freude machen und einige gute Diskussionen führen.

21.04.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ASF - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

 
Elvira, Kirsten, Helga, Renate, Fabienne

Bei der Mitgliedversammlung der ASF Ortenau wurde nicht nur gut gefrühstückt, es wurde auch gewählt.

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

      

     

roter Ortenauer

Hier lesen

      

WebsoziInfo-News

18.08.2019 17:31 Abbau des Soli darf kein Entlastungsprogramm für Millionäre sein
SPD-Fraktionsvize Post stellt klar, unter welchen Bedingungen die SPD-Fraktion zu einer kompletten Abschaffung des Solidaritätszuschlags bereit wäre: höhere Einkommen- und Reichensteuer für Topverdiener.  „Wir sollten in der Koalition jetzt das machen, was wir gemeinsam vereinbart haben und den Soli für 90 Prozent der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler abschaffen. Das ist kein Pappenstiel, den wir da planen,

13.08.2019 09:33 Wir gegen rechts – Demokratische Ordnung stärken und verteidigen
Im Kampf für Demokratie und Freiheit will die SPD härter gegen Rechtsextremismus vorgehen – und für mehr Schutz vor rechter Gewalt sorgen. Die Demokratie müsse sich „viel konsequenter“ wehrhaft zeigen, heißt es im Beschluss des SPD-Präsidiums. In sieben Punkten soll die demokratische Ordnung gestärkt werden. Es geht um die Zerschlagung rechter Netzwerke, das Waffenrecht und

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern
Blockieren, verzögern, ablehnen – die Union will beim Klimaschutz nicht wirklich handeln, sondern nur schön reden, kritisiert SPD-Fraktionsvize Miersch. Er fordert von CDU/CSU ein schlüssiges Gesamtkonzept zum Klimaschutz. „Wir können es uns nicht länger leisten, am Sonntag Klimaschutz zu predigen und in der Woche die konkrete Umsetzung zu blockieren. Bisher verhindert die Union den notwendigen

Ein Service von websozis.info

Flüchtlingshilfe Hohberg

Hier engagieren