06.08.2019 in Arbeitsgemeinschaften

AfA in der Ortenau

 

12. August um 18:00 Uhr

AfA Sitzung in Offenburg, Geschäftsstelle Philipp-Reis-Strasse

Mehr denn je sind Arbeitnehmer aufgerufen, sich zu organisieren, damit Arbeit 4.0 nicht ein Schuss nach hinten gibt.

Also - allen, die die Zukunft der Arbeit wichtig ist --hingehen!!!

02.11.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ASF- Landesdelegiertenkonferenz 2015

 
Andrea Schiele, neue ASF - Landesvorsitzende

ASF- Landesdelegiertenkonferenz wählt neuen Landesvorstand

Andrea Schiele ist die neue Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Baden- Württemberg. Sie erhielt bei der ASF- Landesdelegiertenkonferenz am 24.10.2015 in Ulm 82,6 % der Stimmen. Andrea Schiele ist damit Nachfolgerin von Anette Sorg, die dem ASF- Landesvorstand insgesamt acht Jahre angehört hatte, davon vier Jahre als Landesvorsitzende, und nicht mehr kandidiert hatte. Sie wurde von den Delegierten mit lang anhaltendem Beifall verabschiedet.

29.07.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ASF - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

 

Sitzung der ASF-Ortenau vor den Sommerferien in Hofweier im Rössle.

Thema Landtagswahl:Daniel Kirchner ist unser Kandidat - wir werden ihn tatkräftig unterstützen. 

09.05.2015 in Arbeitsgemeinschaften

Rosenaktion am ECenter Offenburg

 

Anna-Maria Hettich hatte wieder wunderchöne Rosen für uns, die wir dann im Namen von Elvira Drobinski-Weiß und der ASF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemolratischer Frauen) verteilt haben.

Wir konnten vielen Frauen ein kleine Freude machen und einige gute Diskussionen führen.

21.04.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ASF - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

 
Elvira, Kirsten, Helga, Renate, Fabienne

Bei der Mitgliedversammlung der ASF Ortenau wurde nicht nur gut gefrühstückt, es wurde auch gewählt.

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

      

     

roter Ortenauer

Hier lesen

      

WebsoziInfo-News

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung
Das Bundeskabinett hat ein Steuerpaket zur Umsetzung des Klimaschutzprogramms 2030 beschlossen. Das Paket umfasst die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung. „Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die von der Bundesregierung auf den Weg gebrachten steuerlichen Förderungen der energetischen Gebäudesanierung. Es ist ein wichtiger Baustein, den klimafreundlichen Umbau von privat genutztem Wohneigentum, ob Haus oder Wohnung, attraktiv zu machen.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie
Die neue Shell-Jugendstudie zeigt, dass junge Leute sich von der Politik oft missverstanden und ignoriert fühlen. SPD-Fraktionsvizin Mast mahnt, dass die Politiker den Jugendlichen viel mehr zuhören müssten. „Die neue Jugendstudie zeigt: Wer Jugendliche und ihre Forderungen an die Politik nicht ernst nimmt, hat in der Politik nichts verloren. Es ist richtig und wichtig, dass sich junge Menschen einmischen.

Ein Service von websozis.info

Flüchtlingshilfe Hohberg

Hier engagieren