28.12.2020 in Ortsverein

Foto-Wettbewerb

 
Foto Len Bernhard.

"Das Wichtige Jetzt -  Wünsche für das neue Jahr 2021

Andrea Ahlemeyer-Stubbe hat diesen Fotowettbewerb ausgelobt.

Die Sieger stehen fest!

Alles zum Foto-Wettbewerb unter

http://www.ahlemeyer-stubbe-spd.de/fotowettbewerb/

20.12.2020 in Ortsverein

Das bringt uns 2021

 
Pressefoto Lars Klingbeil von Tobias Koch

Von unserem Generalsekretär Lars Klingbeil:

Es war ein anstrengendes Jahr, aber mit dem Impfstoff bietet sich jetzt endlich die entscheidende Chance. Dafür ist der harte Lockdown jetzt aber noch einmal nötig. Wir erwarten, dass der Bundesgesundheitsminister nun jede Minute daran arbeitet, dass wir so schnell wie möglich, so viele Bürger*innen wie möglich — die das auch wollen — impfen können.
 
Mit einem neuen Hilfspaket will unser Kanzlerkandidat und Vizekanzler Olaf Scholz die Betriebe unterstützen, die jetzt wieder schließen müssen - mit rund 11 Milliarden Euro pro Monat zusätzlich. Dafür wird es Zuschüsse zu den Fixkosten geben, also zu Mieten, Pachten und Finanzierungskosten — bis zu 90 % werden erstattet, je nachdem, wie hoch der Umsatzausfall ist.

08.12.2020 in Ortsverein

Nikolaus Aktion am Neukauf

 

Hat Spass gemacht: kleine Nikolaus-Verteil-Aktion am vergangenen Samstag 

Wir machten auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe, unsere Landtagskandidatin, aufmerksam.

26.11.2020 in Ortsverein

Wir trauern um Kirsten Braun

 
Renate Merten, Helga Pfahler und Kirsten Braun

Mit großer Bestürzung haben wir heute erfahren, dass Kirsten Braun aus Offenburg am 25.11.2020 nach kurzer schwerer Erkrankung verstorben ist. 

Wir verlieren eine Freundin unseres Ortsvereins. Zusammen haben wir viele Veranstaltungen, Wahlkämpfe erlebt.

Ob Neujahrsfestle, Frühlingsfest, Ausflüge oder Frauen-Cafe: stets war sie zur Stelle. 

Legendär waren Ihre Heringssalate beim politischen Aschermittwoch in Offenburg.

Sie wird fehlen. Genau wie Ihre langjährige Weggefährtin Renate Merten, die vor zwei Jahren verstorben ist.

Beide haben viel für die SPD bewirkt.

20.11.2020 in Ortsverein

Aktionstag gegen Gewalt an Frauen

 

"NEIN zu Gewalt an Frauen" -
Versammlung am 21.11.2020, 11.45 Uhr, in Offenburg vor dem Rathaus

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Andrea Ahlemeyer-Stubbe Landtagswahl 2021

https://www.ahlemeyer-stubbe-spd.de/

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

     

      

WebsoziInfo-News

25.02.2021 20:51 Ein herber Rückschlag für alle Beschäftigten in der Altenpflege
Die kirchlichen Arbeitgeber haben einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag und damit eine bessere Bezahlung verhindert. Das ist ein herber Rückschlag für alle Beschäftigten in der Altenpflege. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Wir alle wissen: Die Situation vieler Beschäftigter in der Altenpflege ist seit Jahren von Überlastung und Personalmangel geprägt. Gute Pflege braucht aber gute Arbeitsbedingungen und

24.02.2021 19:15 Manöver von Grünen und FDP behindert die Bekämpfung von Hasskriminalität
Das Bundeskabinett hat heute beschlossen, den Vermittlungsausschuss anzurufen, um das Gesetz zur Regelung der Bestandsdatenauskunft erneut zu verhandeln. Bündnis 90/Die Grünen und FDP haben Mitte Februar 2021 im Bundesrat das dringend notwendige Gesetz ausgebremst, so dass es weiterhin nicht in Kraft treten kann. „Durch ihre Blockade des Gesetzes zur Regelung der Bestandsdatenauskunft verhindern Grüne und

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“
Sport und Bewegung sind für eine Gesellschaft unverzichtbar. Und wo geht das besser als in unseren Sportvereinen? Das Bundesgesundheitsministerium muss zusammen mit dem Bundesinnenministerium aktiv werden, um die Menschen zum (Wieder-)Eintritt in die Vereine zu ermutigen. Dieses Anliegen wird auch mit Beschluss der Sportministerkonferenz vom 22. Februar 2021 unterstützt. „Sportvereine in Deutschland verzeichnen durch COVID-19

Ein Service von websozis.info