16.12.2020 in Bundespolitik

Matthias Katsch für den Bundestag nominiert

 

Bundestagswahl 2021 - Matthias Katsch nominiert.

In der Gengenbacher Kinzigtalhalle wurde am vergangenen Samstag der SPD Kandidat für den Wahlkreis Offenburg nominiert.

Nachdem sich spontan noch Peter Krause aus Offenburg zur Wahl stellte, sprachen sich 83%  der anwesenden Mitglieder für Matthias Katsch aus Offenburg aus.

 

14.12.2020 in Landespolitik

Unser Wahlprogramm für die Landtagswahl 2021

 

Unsere wichtigen 5 

Mit einem mutigen Wahlprogramm für ein sozialeres, fortschrittlicheres Land ziehen wir in die Landtagswahl am      14. März 2021.            Unsere Botschaft ist klar: Wir sind bereit, die Dinge anzupacken, die jetzt wirklich wichtig sind. Wir gehen die drängenden Aufgaben an und überlassen das Handeln nicht anderen.                                                    Damit es jetzt voran geht – nicht irgendwann.

 

Hier gehts zum Wahlprogramm

08.12.2020 in Historisches

Kniefall Willy Brandt in Warschau

 
2014 in Warschau - Eröffnung des neuen jüdischen Museums

Heute vor 50 Jahren kniete der damalige Bundeskanzler Willy Brandt am Ehrenmal des Warschauer Ghettos.

Ein Gespräch der „Rheinischen Post“ mit Willy Brandts ältestem Sohn Peter Brandt und Kanzlerkandidat Olaf Scholz über diese Demutsgeste, eine neue Ostpolitik Europas - und was Scholz von Willy Brandt lernen kann.

08.12.2020 in Ortsverein

Nikolaus Aktion am Neukauf

 

Hat Spass gemacht: kleine Nikolaus-Verteil-Aktion am vergangenen Samstag 

Wir machten auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe, unsere Landtagskandidatin, aufmerksam.

26.11.2020 in Ortsverein

Wir trauern um Kirsten Braun

 
Renate Merten, Helga Pfahler und Kirsten Braun

Mit großer Bestürzung haben wir heute erfahren, dass Kirsten Braun aus Offenburg am 25.11.2020 nach kurzer schwerer Erkrankung verstorben ist. 

Wir verlieren eine Freundin unseres Ortsvereins. Zusammen haben wir viele Veranstaltungen, Wahlkämpfe erlebt.

Ob Neujahrsfestle, Frühlingsfest, Ausflüge oder Frauen-Cafe: stets war sie zur Stelle. 

Legendär waren Ihre Heringssalate beim politischen Aschermittwoch in Offenburg.

Sie wird fehlen. Genau wie Ihre langjährige Weggefährtin Renate Merten, die vor zwei Jahren verstorben ist.

Beide haben viel für die SPD bewirkt.

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Andrea Ahlemeyer-Stubbe Landtagswahl 2021

https://www.ahlemeyer-stubbe-spd.de/

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

     

      

WebsoziInfo-News

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen
Jetzt braucht es europäisches Teamplay Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben. „Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben.

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs
Beim morgigen Prozess in der Türkei wird erneut über den Fall der Kölnerin Gönül Örs verhandelt. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert die Freilassung der politischen Gefangenen. „Die Kölnerin Gönül Örs muss morgen freigesprochen werden. Fast zwei Jahre steckt sie nun in der Türkei fest. Sie wurde im Mai 2019 festgenommen, als sie ihrer inhaftierten Mutter Hozan Canê

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig
Die Lage ist weiterhin ernst. Die Zahlen fallen zwar leicht, wegen der Mutation bleibt die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus aber weiterhin groß. „Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig und wichtig. Denn die Lage ist weiterhin ernst. Die Zahlen fallen zwar leicht, wegen der Mutation bleibt die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus aber

Ein Service von websozis.info