02.05.2020 in Allgemein

Aufruf "Wann, wenn nicht jetzt"

 

https://frauen.dgb.de/++co++c7079776-89f8-11ea-9840-52540088cada

Die Corona-Krise hat das Leben in Deutschland und in der Welt grundlegend verändert.

Deutlich wird, dass die wirtschaftlichen und sozialen Kosten Frauen wesentlich stärker treffen. Die Pandemie vergrößert alle gleichstellungs- und frauenpolitischen Probleme und Schieflagen, auf die zahlreiche Verbände bereits seit Jahrzehnten hinweisen.

23.04.2020 in Kreisverband

Maskenpflicht ab Montag!

 
Kreisvorstand Karl-Rainer Kopf

Wir können helfen! - SPD Kreisverband Ortenau!

Die Ortenauer Sozialdemokraten bieten kostenlos Masken für bedürftige Bürger an.

Natürlich können auch MItglieder, die noch keine Masken haben,  welche bekommen!

Bitte Mail an info@spd-ortenau.de 

 

18.04.2020 in Ortsverein

Flagge zeigen am 1. Mai

 

Wir können in diesem Jahr nicht gemeinsam mit den Gewerkschaften zur Kundgebung gehen.

Die Roten Socken wollten zusammen mit dem Chor der IGM singen - geht nicht!

Aber wir können Flagge zeigen. Macht mit: am 1. Mai mit einer Solidaritätsflagge an Eurem Haus!

Bei Helga Pfahler können die Fahnen abgeholt werden! Wer also mitmachen möchte, ist gerne dazu eingeladen!

Und hier gehts digital zur Maikundgebung - live - am 1. Mai um 11 Uhr

https://www.dgb.de/erster-mai-tag-der-arbeit

 

10.04.2020 in Ortsverein

Frohe Ostern

 

Ostern - anders als gewohnt!

Leider werden wir alle Ostern in diesem Jahr anders verbringen müssen, als wir das normalerweise tun. Familienbesuche, Treffen mit Freunden, Urlaub - alles entfällt.

Allen Eltern und Kindern wünschen wir viele Ideen und gute Nerven, diese eingeschränkte Zeit gut zu überstehen.

Allen, die in dieser Zeit in jeglicher Weise dafür sorgen, dass wir alle gut versorgt werden, gilt unser Dank!

Da wir aber alle wollen, dass wir bald wieder zu einer "Normalität" zurückkehren können, ist es notwendig, die Beschränkungen weiter einzuhalten. Bis jetzt hat es ja schon sehr gut geklappt, das ist super!

Feiern wir trotzdem fröhlich Ostern verbunden mit dem Wunsch, ganz bald diese Besuche nachholen zu können.

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

      

     

      

WebsoziInfo-News

29.05.2020 16:37 Schluss mit Werbung für Zigaretten: Gesundheitsschutz muss Vorrang vor Wirtschaftsinteressen haben
Am Freitag wurde im Bundestag in 1. Lesung ein umfassendes Verbot der Tabakaußenwerbung debattiert. Für den SPD-Fraktionsvizen Matthias Miersch gilt: Gesundheitsschutz vor Wirtschaftsinteressen! „Werbung für Zigaretten gehört bald der Vergangenheit an – das ist gut und richtig so. Ich bin froh, dass wir endlich ein umfassendes Verbot der Tabakaußenwerbung in den Bundestag einbringen. Dafür hat

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung
Interview mit Rolf Mützenich für RND SPD-Fraktionsvorsitzender Rolf Mützenich fordert im Interview mit dem RND, Missbrauch von Leih- und Werkverträgen überall zu verbieten. Es dürfe keine Toleranz für Ausbeutung geben. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt
Das öffentliche Leben findet dort statt, wo man zu Hause ist: in den Städten und Gemeinden. Mit guten Schulen und Kitas. Im Sportverein, dem Schwimmbad, der Bibliothek. Mit einem guten Angebot von Bussen und Bahnen – und von sozialen Einrichtungen. Die meisten öffentlichen Investitionen kommen aus den Kommunen. Wenn sie ausbleiben, sinkt ein Stück weit

Ein Service von websozis.info

Flüchtlingshilfe Hohberg

Hier engagieren