03.09.2020 in Bundespolitik

Wir sind mehr

 
Unsere stellvertretende Parteivorsitzende Serpil Midyatli schreibt: 

Jeder und jedem muss heute klar sein: Wir sind an einem Punkt, an dem überzeugte Demokrat*innen gemeinsam unsere freie und offene Gesellschaft verteidigen müssen.

Wenn stramme Nazis, Rechtspopulist*innen, Reichbürger*innen und Anhänger*innen von Verschwörungserzählungen den Reichstag stürmen wollen, ist Haltung gefragt. Vor allem auch, weil neben den Rechten auch viele durch Berlin marschiert sind, die sich selbst wohl in der bürgerlichen Mitte sehen. Sie müssen sich ernsthaft fragen, ob sie mit Verfassungsfeinden gemeinsame Sache machen wollen. In jedem Fall geben wir das klare Zeichen: Wir sind mehr! Und wir lassen uns unser Land nicht wegnehmen!

01.09.2020 in Bundespolitik

SPD und Wirecard

 

Der Genosse Carlo Parisel aus Ottenhöfen hat im Spiegel einen Artikel dazu gelesen und seine Fragen  an Lothar Binding geschickt, denn es gibt einigen Klärungsbedarf!

Hier die Antwort von Lothar Bindung, Finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

01.09.2020 in Ortsverein

Leserbrief zu den Ereignissen am Reichstag

 

"Wie viele Warnsignale braucht es noch?

Das Drehbuch ist schon gut 90 Jahre alt, die Realisation mit dem österreichischen Kunstmaler Adolf Hitler als Hauptdarsteller erfolgte im Frühjahr 1933. Der Erfolg dieses Dramas war buchstäblich durchschlagend. Innerhalb kürzester Zeit lag die erste deutsche Demokratie in Trümmern; der Brand des Reichstags in Berlin - Symbol der Volkssouveränität – lieferte eine makabre Beleuchtung des Drehortes."

Bernd Rottenecker hat diesen Leserbrief verfasst und uns zur Verfügung gestellt!

31.08.2020 in Ankündigungen

Gengenbach Stadtspaziergang

 

Einladung der SPD Gengenbach - Stadtspaziergang

Interessierte sind herzlichst eingeladen, am Sonntag, dem 13.09.2020 von 16:00 Uhr - 20:00 Uhr am Stadtspaziergang der Gengenbacher SPD teilzunehmen.
Treffpunkt: Gengenbach - Marktplatz

 

26.08.2020 in Bundespolitik

Koalition beschließt wegen Corona weitere soziale Hilfen

 

Johannes Fechner informiert über  diese wichtige Bundestagssitzung

  • Kurzarbeitergeld nun auf 24 Monate verlängert
  • Wahlrechtsreform - leider ein  Flop

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Andrea Ahlemeyer-Stubbe Landtagswahl 2021

https://www.ahlemeyer-stubbe-spd.de/

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

      

     

      

Flüchtlingshilfe Hohberg

Hier engagieren