Johannes Fechner zu Besuch bei Bürgermeister Jehle

Veröffentlicht am 07.12.2018 in Ortsverein

Johannes Fechner besuchte am Freitag, dem 7.12. 2018 Bürgermeister Jehle.

150.000 € zur Sanierung der Ruine Diersburg hat er im Gepäck. Soviel Geld macht die Bundesregierung locker um die Restaurierung der denkmalgeschützten Burganlage voranzubringen.

Außerdem interessierte er sich für Hohberg und wie er sich für unsere Gemeinde weiterhin einsetzen kann.

Am Gespräch nahmen außerdem teil Hermann Pfahler und  Wilfried Hättg.

05.06.2020 19:15 Bernhard Daldrup zu Kommunen im Konjunkturpaket
Milliardenschwere Entlastung der Kommunen im Konjunkturpaket Der Bund erstattet den Kommunen für das Jahr 2020 die Hälfte der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von 5,9 Milliarden Euro. Darüber hinaus erhöht er dauerhaft seinen Anteil an den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose. Die Städte und Gemeinden haben dadurch jedes Jahr vier Milliarden Euro mehr in den Kassen. Die

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es