Rückblick Neujahrsfest

Veröffentlicht am 09.01.2012 in Ortsverein

Viele Besucher kamen am Sonntag zum Neujahrsfest nach Niederschopfheim in die "Gaststätte Resch", um zusammen mit Elvira Drobinski-Weiß das Neue Jahr zu begrüßen und Gabriele Schorpp wurde für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt :-)

Das Jahr 2011 ist zu Ende - ein Jahr, das so viel Aufregung brachte:
Fukushima; daraufhin eine Landtagswahl, die eine grün-rote Landesregierung möglich machte; der Volksentscheid zu Stuttgart 21; der Ausstieg aus der Atomenergie; die Finanzkrise ….

Die SPD fasst wieder Fuss. Die Menschen sehen, dass hier eine Volkspartei die Zeichen der Zeit erkennt und danach handeln will.
Im Politbarometer Anfang Januar wurde die SPD zur glaubwürdigsten Partei gewählt. Das macht uns Mut.

Und wir vor Ort versuchen unseren Teil dazu beizutragen.

Dazu gehört auch, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Mit Kaffee und leckeren Kuchen, die von den Mitgliedern mitgebracht wurden, begann der Nachmittag. Als Karen und Ilka Feißt auf Bratsche und Cello Weihnachtslieder spielten, kam nochmals so etwas wie Weihnachtsstimmung auf. Elvira Drobinski-Weiß lobte in ihrer kleinen Ansprache das Engagement der Hohberger Genossen und freute sich, Gabriele Schorpp für 25 Jahre Mitgliedschaft ehren zu dürfen. Gabriele Schorpp ist ein Aktivposten im Ortsverein. Erst unlängst bereicherte sie als Referentin das Frauencafe.
In ihrem Jahresrückblick berichtete Vorsitzende Helga Pfahler von den zahlreichen Aktivitäten wie dem Waldspeckessen, Stammtisch, Frühlingsfest, Ortsverein auf Achse, Sommerhocks und Frauencafe, Kegeln im Ferienprogramm.
"Wir müssen uns den neuen Medien wie z.B. facebook öffnen, um vermehrt auch junge Menschen anzusprechen". Damit sprach Helga Pfahler ein wichtiges Thema an, das im neuen Jahr in Angriff genommen werden soll.

Dass es so gut läuft in Hohberg ist eine Gemeinschaftsarbeit:
alle helfen mit und sind dabei und daher geht auch ein riesiges Dankeschön
an die Gemeinderäte der SPD Fraktion,
die Vorstandsmitglieder,
an alle die immer bei den Veranstaltungen mithelfen
und an allen Gäste und Freunde.

Für 2012 würde Helga Pfahler es gerne mit dieser indianischen Weisheit halten:
"Wer etwas Wichtiges vorhat,
sollte nicht lange Reden halten,
sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen."

 

     

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

SPD Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de/

      

roter Ortenauer

Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.

Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:

https://www.roter-ortenauer.de/archiv/

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info