Regine- Hildebrand - Preis 2020

Veröffentlicht am 07.08.2020 in Ortsverein

Seit 2002 verleiht der SPD-Parteivorstand gemeinsam mit dem Forum Ostdeutschland der Sozialdemokratie den Regine-Hildebrandt-Preis der deutschen Sozialdemokratie. In Gedenken an diese außergewöhnliche Sozialdemokratin zeichnen wir Personen oder gesellschaftliche Gruppen für ihr Engagement bei der Vollendung der inneren Einheit des Landes, ihr Engagement gegen Rechtsextremismus und Gewalt sowie für ihr zivilgesellschaftliches Engagement aus.

Der Preis wird wie jedes Jahr am Todestag von Regine Hildebrandt am 26. November in Berlin verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert, welche geteilt werden können.

Wir wollen die Preisverleihung wie gehabt im Willy-Brandt-Haus Berlin stattfinden lassen, prüfen allerdings auch alternative Veranstaltungsformen, falls die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie dies erfordern.

Das Vorschlagsrecht für den Regine-Hildebrandt-Preis liegt bei den SPD-Landesverbänden und Bezirken. Die Jury entscheidet unter den eingegangenen Bewerbungen. Wir bitten um Verständnis, dass der Jury nur vollständige Bewerbungsunterlagen vorgelegt werden können.

Die Bewerbungen können über regine-hildebrandt-preis@spd.de'; return false;" style="font-family:"Trebuchet MS", sans-serif; font-size:16px; font-style:normal; font-variant-ligatures:normal; font-variant-caps:normal; font-weight:400; letter-spacing:normal; orphans:2; text-align:-webkit-left; text-transform:none; white-space:normal; widows:2; word-spacing:0px; -webkit-text-stroke-width:0px; background-color:#ffffff; color:#e3000f" target="_blank">regine-hildebrandt-preis@spd.de elektronisch eingereicht werden. Sie werden dann an den zuständigen Landesverband/Bezirk der SPD weitergeleitet. Direkte Bewerbungen bei den Landesverbänden/Bezirken der SPD sind ebenfalls möglich. Einsendeschluss ist der 14. August 2020.

Die Bewerbung erfolgt über ein Bewerbungsformular. Informationen zum Regine-Hildebrandt-Preis findet Ihr im Internet unter https://forumost.spd.de/regine-hildebrandt-preis/.

Mit dem Gemeinderat unterwegs - Hohberg Ralley

/meldungen/mit-dem-gemeinderat-unterwegs-hohberg-ralley/

Matthias Katsch - Bundstagswahl 2021

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität