Mitgliederversammlung 11.07.2018

Ortsverein

Bei der Mitgliederversammlung wurden Hermann Pfahler und Wolfgang Bayer gewählt.

Sie vertreten die Hohberger Genossen bei der Kreisdelegiertenkonferenz zu Europa.

Die Europawahlen 2019 werfen Ihre Schatten voraus. Hermann Pfahler und Wolfgang Bayer werden als Delegierte zur KdK am 18.07. nach Offenburg gehen.

Die aktuellen Kämpfe, die sich CDU/CSU liefern sind Anlass genug,  sich mit Sinn und Zweck der GROKO zu beschäftigen.

Wir Hohberger sind der Meinung, dass Minister Seehofer untragbar ist und zurücktreten muß. Da er das nicht freiwillig macht, sollte Frau Merkel ein Machtwort reden und ihn entlassen.

Die Genossen sind überwiegen der Meinung, dass die SPD Fraktion nun ihrerseits nicht mehr länger mit ruhiger Koalitionsarbeit  "weiter so" machen kann, sondern auch vehement die Durchsetzung unserer Interessen vorantreiben muß.

Wenn wir nicht wollen, dass die Populisten weiter auf dem Vormarsch sind, müssen wir deutlich unsere Positionen sagen und dafür einstehen.

SPD Ortenau

/https://www.spd-ortenau.de/

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat