Kegeln im Ferienprogramm - 22. Auflage

Veröffentlicht am 04.09.2018 in Ortsverein

17 Kinder waren in der Diersburger Kegelstube beim „Kegeln im Ferienprogramm“ dabei!

Martina von der Diersburger Kegelstube, Helga Pfahler und Gabi Schorpp hatte mit den Kindern einen richtig schönen Nachmittag.

Kegeln im Ferienprogramm -22. Auflage

 

Da die Anlage ist schon etwas älter ist, muß man etwas achtsam sein. Aber Martina von der Kegelstube hält alles bestens in Schuss, so dass die Kinder zunächst mal einfach in die Vollen gehen konnten.

Dann wurde erst rechts, dann links gekegelt.

Gabi Schorpp und Helga Pfahler hatten wieder mehrere Kegelspiele in Petto. Angefangen von der „großen und kleinen Hausnummer“ ging es beim „Einsargen“ hoch her.

In der verdienten Pause gab es Pommes und eine Erfrischung und gestärkt konnte der Wettkampf Bahn gegen Bahn beginnen.

Es ist immer wieder spannend zu sehen, dass es keine Rolle spielt, wie alt oder wie kräftig man ist. Ein kleines Rugele kann mehr Punkte bringen als ein kräftiger Wums, der nur 1 Kegel umwirft!

So hatten die Kinder und wir einfach einen schönen Nachmittag mit viel Spass!

2019 wird wieder gekegelt: am Donnerstag, dem 29.08.2019 !

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

      

     

roter Ortenauer

Hier lesen

      

WebsoziInfo-News

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege
Noch immer sind Tausende Pflegestellen unbesetzt. Das ist ein Alarmsignal, sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, und macht Druck, zügig das geplante Gesetz für bessere Löhne in der Pflege zu beschließen. „13.000 neue Pflegestellen in stationären Einrichtungen der Altenpflege wurden im Rahmen des Pflegepersonalstärkungsgesetzes finanziert. Dass laut Berichten noch keine Stelle aus dem Sofortprogramm besetzt ist, ist

Ein Service von websozis.info

Flüchtlingshilfe Hohberg

Hier engagieren