Hohberg Ralley - die Sieger stehen fest!

Veröffentlicht am 03.10.2021 in Fraktion

Luca Göppert mit Familie und Hermann Pfahler

Mit dem Gemeinderat unterwegs

Luca Göppert aus Niederschopfheim hat die meisten Fragen der Hohberg Ralley richtig beantwortet.

Er und seine Familie sind somit die Champions der Hohberg Ralley 2021

"Mit dem Gemeinderat unterwegs."

14 Kinder und Jugendliche, insgesamt 8 Familien haben den Fragebogen mit 57 Fragen abgegeben.

Mit dem Gemeinderat unterwegs“

Die SPD – Fraktion war in diesem Jahr turnusmässig an der Reihe, das Ferienprogramm für den Gemeinderat zu gestalten. Durch die Corona-Pandemie war es gar nicht so leicht, etwas Passendes anzubieten, musste doch auf Abstand und Sicherheit geachtet werden. So entstand die Idee, eine große Erkundungs-Ralley in der Gemarkung Hohberg auszuarbeiten. Diese „Hohberg Ralley“ konnte die gesamte Ferienzeit hindurch mit der Familie erwandert oder mit dem Rad abgefahren werden. Vom Mattehiesli in den Unterwassermatten bis zum Pionierstein in Diersburg war alles dabei. Auf den Rathäusern konnte der Fragebogen sowie die dazu passende Landkarte von Hohberg abgeholt werden. Insgesamt waren 57 Fragen zu beantworten.

14 Kinder und Jugendliche, insgesamt 8 Familien haben den Fragebogen mit 57 Fragen ausgefüllt und abgegeben.

Wir waren überrascht, wie gut das Ergebnis war.

Der Spitzenreiter Luca Göppert war mit 53 richtigen Antworten der Champion.

Alle anderen waren knapp dahinter. Am vergangenen Samstag machten sich Bürgermeister-Stellvertreter Hermann Pfahler und SPD-Gemeinderätin Anastasia Lipps-Hettich auf den Weg und gratulierten allen Kindern persönlich und überreichten ein kleines Präsent. Für die begleitenden Erwachsenen gab es eine kleine Stärkung dazu. So konnten die SPD Gemeinderäte in strahlende Gesichter blicken. Die Resonanz von den Teilnehmern war durchaus positiv. Ein Vater meinte: „Das war eine ganz tolle Sache. Wir sind an Stellen gewesen, die wir noch gar nicht gekannt haben.“ Das wiederum freute die Initiatoren, denn genau so war es gedacht.

Auf unserer Homepage SPD Hohberg ist der Fragebogen eingestellt. Wer Lust und Laune hat, kann den Fragebogen herunterladen und sich auf den Weg machen. Auch für Neu-Hohberger dürfte der Fragebogen eine Hilfe sein, Hohberg zu entdecken.