Erhard Eppler im Alter von 92 Jahren gestorben.

Veröffentlicht am 19.10.2019 in Ortsverein

Ein großer Sozialdmokrat und Vordenker in unserer Partei ist gestorben.

Einmal sagte er: "In meiner  Zeit als aktiver Politiker habe ich mich fast jede Woche über meine Partei geärgert."

Trotzdem hielt er anlässlich seines 90. Geburtstages auf dem Parteitag eine glühende Rede, warum man Mitglied in der SPD sein muß!

Er wird uns fehlen!

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die