Kegeln im Ferienprogramm

Veröffentlicht am 08.09.2019 in Ortsverein

20 Kinder waren wieder dabei und hatten viel Spass!

Das Beste ist, wenn ganz zum Schluss jeder als Sieger nach Hause gehen kann. So auch in diesem Jahr.

Wenn nach Einkegeln, dem Hausnummernspiel und dem geliebten "Einsargen" der Wettkampf Tisch gegen Tisch stattfindet, dann ist niemand mehr zu halten. Die Aufregung ist gross und jeder Wurf, der trifft wird bejubelt.

Nach der Pommes-Pause wird 100 abwärts gekegelt und bis ganz genau auf 0 gespielt. Danach werden die Bahnen getauscht.

Auch in diesem Jahr gab es keinen Sieger, sonder die Mannschaften trennten sich unentschieden, was aber bedeutet, dass niemand verloren hat - und das ist wichtig. 

Wir bedanken uns bei Martina, der Wirtin in der Diersburger Kegelstube, die uns wieder bestens versorgt hat.

 

 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

      

     

roter Ortenauer

Hier lesen

      

WebsoziInfo-News

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz
Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel
Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“
Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden – und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer

Ein Service von websozis.info

Flüchtlingshilfe Hohberg

Hier engagieren