Waldspeckessen an der Blockhütte am Hohhölzle

Veröffentlicht am 04.02.2020 in Ortsverein

Tolles Wetter - guter Besuch und gute Gespräche am Lagerfeuer!

Waldspeckessen SPD Hohberg am 26. Januar 2020

Schönstes Wanderwetter, nicht zu kalt, blauer Himmel – also ideale Bedingungen für das Waldspeckessen der Hohberger SPD. Zum zweiten Mal fand das Waldspeckessen an der Blockhütte am Hohhölzle statt und diese Entscheidung war wohl richtig, wie der Besuch zeigte. Das Waldspeckteam um Jürgen Lukesch hatte wieder alles bestens vorbereitet. An zwei Feuerstellen wurde gebrutzelt und gegrillt, Glühwein und Kinderpunsch heiß gemacht. Jeder brachte seinen Speck, Brot, Brötle, Schnaps selber mit und alles wurde miteinander geteilt und ausprobiert. Auch in diesem Jahr erwies sich Raclettkäse wieder als der heimliche Renner!

Wer wollte, konnte auch zur Blockhütte wandern. Wolfgang Bayer hatte diese Tour ab der Hohberghalle angeboten, was auch gut genutzt wurde.

Walter Kuderer hatte wie immer auch seine Mundharmonika dabei und erfreute damit die zahlreichen Gäste. Schön, dass auch zufällig vorbeikommende Wanderer einen Stopp einlegten und sich zum Feuer dazugesellten.

Herzlichen Dank also an Jürgen, Dieter, Joe, Wolfgang und Monika!  Alles hat wunderbar geklappt!

Andrea Ahlemeyer-Stubbe Landtagswahl 2021