Politischer Aschermittwoch Online

Veröffentlicht am 16.02.2021 in Ortsverein

Wir machen schon so viel Online, daher war es naheliegend:

Politische Aschermittwoch 2021 fand Online statt!

SPD Offenburg lieferte Glas mit Heringssalat frei Haus!

Super lecker  - Danke!

Die Offenburger SPD hat alles richtig gemacht! Der Politische Aschermittwoch - Online - war toll.

Andrea Ahlemeyer-Stubbe brachte mit Ihrer kurzen Ansprache das Wahlprogramm für die Landtagswahl nochmal auf den Punkt.

Karl-Rainer Kopf, der normalerweise in Ringsheim beim Aschermittwoch ist, war auch dabei.

Da wir ja zu Hause unser Gläschen Heringssalat verspeisen konnten, blieb viel Zeit für Diskussionen und regen Austauch.

Ein kleiner Wermutstropfen war jedoch auch dabei: Kirsten Braun, die noch beim letzten Aschermittwoch fürs leibliche Wohl gesorgt hatte, fehlte diesmal. Sie ist leider im November 2020 verstorben. 

 

Mit dem Gemeinderat unterwegs - Hohberg Ralley

/meldungen/mit-dem-gemeinderat-unterwegs-hohberg-ralley/

     

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Matthias Katsch - Bundstagswahl 2021

https://matthias-katsch.de/

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

      

roter Ortenauer

Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.

Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:

https://www.roter-ortenauer.de/archiv/

WebsoziInfo-News

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“
Nach der Hochwasserkatastrophe hat das Kabinett ein von Olaf Scholz eingeleitetes erstes großes Hilfspaket und ein milliardenschweres Aufbauprogramm auf den Weg gebracht. „Wir stemmen das gemeinsam!“, sagte der Vizekanzler. „Wir werden das tun, was erforderlich ist.“ Die Hilfen sollten schnell und unbürokratisch fließen. „Alle können sich jetzt darauf verlassen“, sagte Scholz. Die Hochwasserkatastrophe habe viel

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte
Unsere Innenstädte und Zentren sind durch die Corona-Krise sehr gebeutelt. Die langen Schließungen haben insbesondere den regionalen Einzelhandel und die Kulturszene getroffen. Theaterbesuche, Konzerte, Lesungen – all dies konnte im vergangenen Jahr kaum stattfinden und all dies sind Veranstaltungen, die Menschen in die Innenstädte ziehen und diese beleben. Aus diesem Grund stellt Bundesfinanzminister Olaf Scholz

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität
Das Bundeskabinett hat eine millionenschwere Soforthilfe für Hochwasseropfer auf den Weg gebracht. Für SPD-Fraktionsvize Achim Post eine klares Signal: Bund und Länder stehen in dieser Krise zusammen. „Viele Menschen in den Hochwassergebieten sind unverschuldet und über Nacht in Existenznot geraten. Die Schäden sind immens. Um die Not zu lindern wird auf Initiative von Bundesfinanzminister Olaf

Ein Service von websozis.info