offene Versammlung zum Ausgang der Bundestagswahl

Veröffentlicht am 24.10.2017 in Ortsverein
Das desaströse Ergebnis der Bundestagswahl geht auch an uns nicht spurlos vorbei.
Elvira Drobinski- Weiss hat es nicht in der Bundestag geschafft.
Daher ist das Bürgerbüro in OG ab Ende Oktober Geschichte.
Darüber wurde geredet und auch darüber, wie wir damit umgehen, wie es weitergehen soll.

 

 

 

Am Dienstag, dem 17.10.17 um 19 Uhr kamen wir in der Diersburger Kegelstube zusammen.

Vieles können wir uns nicht erklären und macht uns ratlos. wir finden, dass wir gute Arbeit in der großen Koalition gemacht haben - außerdem sieht man die Handschrift der SPD auch in Hohberg.

Die SPD wurde abgestraft!  Für was?

Daher stehen wir voll und ganz hinter der Entscheidung, in die Opposition zu gehen. Hier sehen wir für uns eine Chance der Erneuerung. In der Opposition braucht man keine Kompromisse - hier kann man klar zeigen, für was man steht.

Wir werden in Hohberg weitermachen mit unseren Veranstaltungen und weiterhin versuchen unsere Ideen in die Gesellschaft zu tragen.

Der Terminkalender für 2018 wurde erstellt und auch über neues nachgedacht.

Aber am wichtigsten erscheint uns doch, dass die Menschen wieder Vertrauen zur Politik bekommen. Ob das mit der Jamaika - Koalition gehen wird, wagen wir zu beweifeln.

Vielleicht erkennt doch der ein oder die andere, dass man selber mitmachen muß, wenn man was verändern oder besser machen möchte.

Wir laden alle ein, bei uns mitzumachen!!!

 

     

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

SPD Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de/

      

roter Ortenauer

Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.

Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:

https://www.roter-ortenauer.de/archiv/

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info