Neujahrfest 2020

Veröffentlicht am 13.01.2020 in Ortsverein

Wolfgang Bayer, Alfred Greiner, Ewald Zefferer, Karl-Rainer Kopf, Thomas Feißt, Erika Dörge, Johannes Fechner

Die SPD´ler stehen trotz aufregender Zeiten zu ihrer Partei.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Helga Pfahler konnte bei der traditionellen Neujahrfeier im Bürgerhaus in Hofweier viele verdiente Genossinnen und Genossen für langjährige Mitgliedschaften ehren.

Die ausgeschiedenen Gemeinderatsmitglieder wurden mit viel Beifall verabschiedet 

Zu Gast waren MdB Johannes Fechner und Karl-Rainer Kopf, Vorsitzender der SPD Ortenau.

Die ausgeschiedenen Gemeinderäte Pius Lindenmeier, Wilfried Hättig und Anna-Maria Hettich wurden mit einem Präsent und viel Beifall bedacht für ihre gute Arbeit im Gemeinderat bis 2019.

Die Ehrungen wurden von MdB Johannes Fechner und dem Kreisvorsitzenden der SPD Ortenau Karl-Rainer Kopf unterstützt.

MdB Johannes Fechner rekapitulierte nochmal die Findung der neuen Parteispitze und informierte über Erfolge der SPD in der großen Koalition.

Auch Helga Pfahler erwähnte dies in ihrem Rückblick auf der Jahr 2019.

Die Kommunalwahl im Mai war mit viel Arbeit und Engagement für alle Mitglieder, Kandidatinnen und Kandidaten verbunden. Leider wurde die doch sehr gute, zukunftsorientierte Arbeit der SPD Fraktion von den Wählern nicht goutiert. Die SPD büßte 2 Plätze im Hohberger Rat ein und stellt seitdem noch 4 Räte.

Bei der Mitgliederversammlung im November wurde der alte Vorstand wiedergewählt und somit stehen Helga Pfahler und Wolfgang Bayer auch weiterhin an der Spitze des SPD Ortsvereins Hohberg.

Auch 2020 gibt es wieder das Frühlingsfest, die Sommer-Hocks, Ortsverein auf Achse und das Frauen-Cafe.

Am 26. Januar gibt es die nächste Gelegenheit, sich zu treffen. Beim Waldspeckessen an der Blockhütte am Hohhölze wird alles miteinander geteilt.

 

Geehrt wurden

für 45 Jahre Erika Dörge

für 40 Jahre Alfred Greiner und Walter Kuderer

für 25 Jahre Thomas Feißt und Ewald Zefferer

für 20 Jahre Wolfgang Bayer

 

 

 

 


 

 

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

      

     

      

WebsoziInfo-News

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche
Arbeitsminister Hubertus Heil räumt wie angekündigt in der Fleischbranche auf. Das Bundeskabinett hat die geplanten schärferen Regeln für die Fleischindustrie auf den Weg gebracht. Bald werden Werkverträge verboten und Arbeitszeitverstöße strenger geahndet. „Wir schützen die Beschäftigten und beenden die Verantwortungslosigkeit in Teilen der Fleischindustrie“, so der Arbeitsminister. Nicht zuletzt die Häufung von Corona-Fällen in verschiedenen

30.07.2020 12:16 Vogt/Grötsch zu Einreisebestimmungen für binationale Paare
Viele unverheiratete binationale Paare können ihre Partner nun schon seit Monaten nicht sehen und in den Arm nehmen. Diese Situation möchte die SPD-Bundestagsfraktion ändern und hat sich daher mit einem Schreiben an Bundesinnenminister Horst Seehofer gewandt und fordern ihn zum Einlenken auf. „Die Reisebeschränkungen waren eine wichtige und richtige Maßnahme, um die Ausbereitung des Corona-Virus

30.07.2020 10:15 Katja Mast zur Familienentlastung
Das Kabinett hat beschlossen, das Kindergeld um 15 Euro monatlich zu erhöhen. Damit haben wir unser Versprechen, Familien zu entlasten, heute ein weiteres Mal eingehalten, freut sich Katja Mast. „Monatlich 15 Euro mehr Kindergeld – das wurde heute im Kabinett beschlossen. Das bedeutet 180 Euro mehr pro Jahr. Mit diesem zweiten Schritt der Kindergelderhöhung und der Erhöhung der

Ein Service von websozis.info

Flüchtlingshilfe Hohberg

Hier engagieren