Mitgliederversammlung - Kegeln fällt leider aus!

Veröffentlicht am 20.07.2020 in Ortsverein
AGoeppert2019

Mitgliederversammlung wählt Delegierten für Nominierung Landtagswahl 2021

Es hat funktioniert: die erste Mitliderversammlung nach den CORONA-Lockerungen fand am 10.07. in der Diersburger Kegelstube statt. Alexander Göppert und Kevin Usanovic werden unseren Ortsverein bei der Nominierung des/der Landtagskandidaten für den WK 51 vertreten.

Fraktionssprecher Klaus Riehle informierte über die anstehenden und zur Zeit laufenden Angelegenheiten im Gemeinderat. Vom Neubau der Gemeinschaftsschule in Hofweier, über die Suche nach einem geeigneten Standort für einen weitern Kindergarten, über das nun fertig gestellte neue Feuerwehrhaus bis hin zur geplanten Trasse für den Eisenbahntunnel und die Anbindung der B 33 - alles kam zur Sprache.

Gelobt wurden die neuen Spielplätze in Diersburg in der Talstrasse und der demnächst fertiggestellte neue Spielplatz in Hofweier Richtung Hohhölzle. Toll und dankenswert ist auch, dass der Heimatverein den Wunderfitzpfad so gut gestaltet hat und derzeit immer noch verbessert. https://ausflugsziele-ortenau.de/wunderfitz-waldlehrpfad/

Dass  der Kommunalwahlkampf 2019 gut geplant und organisiert war, merkt man auch an den Finanzen. Kassier Thomas Feißt konnte einen positiven Kassenstand vermelden.

Vorsitzende Helga Pfahler berichtete, dass zwar das Frühlingsfest ausfallen mußte, jedoch noch das Neujahrsfest und das Waldsspeckessen durchgeführt werden konnten. 

Im August sind die Sommer-Hocks geplant und werden vstl auch durchgeführt, da diese Hocks im Freien sind und Abstand daher gut möglich sein wird. Die Termine dafür sind am 13.08. in Hofweier, am 20.08. in Diersburg und am 27.08. in Niederschopfheim.

Mit Bedauern mußte Helga Pfahler in diesem Jahr das Kegeln im Ferienprogramm absagen. "Wir können uns nicht vorstellen, wie wir die Hygieneregeln beim Kegeln einhalten können". Sollte sich bis zum 27.08.2020 aber an den Coronabestimmungen noch was ändern, dann ist auch Martina von der Kegelstube Diersburg so flexibel, dass man dann kurzfristig noch ausschreiben könnte.

Angesichts der Corona-Pandemie zeigten sich die Genossen froh darüber, dass es der SPD gelang, viel für die Menschen auf den Weg zu bringen, damit die Folgen dieser Krise abgemildert werden. Auch wird das Führungsteam Eskens/Borjans als sehr effektiv und mit vielen guten Ansätzen wahrgenommen.

Nun gilt es, die Landtagswahl und Bundestagswahl 2021 in den Blick zu nehmen und zu versuchen, die gute Arbeit, die in Bund und Land geleistet wird, auch den Wählern zu vermitteln.

 

     

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

SPD Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de/

      

roter Ortenauer

Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.

Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:

https://www.roter-ortenauer.de/archiv/

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info