MIt Arbeiter- und Friedensliedern gegen Rechts demonstriert

Veröffentlicht am 21.09.2021 in Ortsverein

Hohberger Genossen dabei beim Protest gegen AfD in Kehl.

Am 14. September 2021 folgten die SPD Ortenau dem Aufruf von Aufstehen gegen Rassismus Offenburg um zusammen zu zeigen, daß der #ortenaukreis Bunt statt braun ist.

MIt dabei auch die Roten Socken!

+++ AfD-Kamerad*innen unter sich +++

Nur 20 Anhänger*innen der rechtsextremen Partei haben sich zum Wahlkampfauftakt der AfD in der Stadthalle Kehl eingefunden. Selbst Meuthen hatte offenbar Angst davor, sich den Kandidaten seines eigenen Wahlkreises mal näher anzuschauen. Neue Wähler und Wählerinnen wurden dort also nicht überzeugt, denn alle teilnehmenden Gesichter sind uns bereits seit vielen Jahren aus der blaubraunen Szene rund um Flügel-Mann Maygutuiak bekannt!

Ein buntes Fest gab es hingegen vor der Halle: In Hör- und Sichtweite feierten rund 80 Gegendemonstrant*innen jeglichen Geschlechts, jeglicher Herkunft und jeden Alters die Freiheit, den Frieden und die Demokratie unserer vielfältigen und multikulturellen Gesellschaft. Welch fröhlicher Kontrast zum traurigen Treiben in der riesigen Stadthalle, in der die blaubraune Fraktion nicht einmal die erste Reihe füllte!

Unterstützt wurde unser kraftvoller und lautstarker Protest vom sozialdemokratischen Chor der "Roten Socken", von Simon Bärmann, Bundestagskandidat der LINKEN, und Matthias Katsch, Bundestagskandidat der SPD. Auch Anhänger*innen anderer Parteien sowie zahlreiche spontan Entschlossene waren dabei. Über den Rhein gekommen waren sogar die Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt, die für die PES unter anderem im Rechtsausschuss sitzt, und Katarina Barley, die sozialdemokratische Vizepräsidentin des Europaparlaments.

Wir bedanken uns bei allen für ihr Engagement gegen Rassismus, Faschismus und Rechtsextremismus und bedauern das Fortbleiben all derjenigen Bundestagskandidaten, die stattdessen mit AfD-Vertretern an Podiumsdiskussionen teilgenommen haben.

Geht wählen am 26. September!

Wählt NICHT die AfD - sie ist keine normale Partei.

#NoAfD #KeineStimmeFürDieAFD