Das Frauen-Cafe der SPD hatte am Samstag, dem 29. November wieder geöffnet. Es sollte auf den Winter und die weihnachliche Zeit einstimmen - und das ist voll und ganz gelungen.
Das Frauen-Cafe der SPD hatte am Samstag, dem 29. November wieder geöffnet. Es sollte auf den Winter und die weihnachliche Zeit einstimmen - und das ist voll und ganz gelungen.
Leider waren nicht so viele Frauen wie sonst gekommen. Jedoch tat das dem Gelingen keinen Abbruch.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken, zu dem Irene Heitz einen wunderbaren Kuchen mitgebracht hatte, bastelten die Frauen unter der Anleitung von Monika Späth 3-dimensioanle Weihnachtskarten. Wir hatten schon oft die selbstgebastelten Karten von Monika Späth bewundert. Nun können wir aber noch mehr einschätzen, wie viel Arbeit und Präzisison in den Karten steckt. Unterstützt von einem Gläschen Sekt und dem Zuspruch der anderen, konnte jede Frau eine wunderschöne Karte mit nach Hause nehmen. Wir konnten aber dabei wieder erleben, dass es viel Spass macht, gemeinsam etwas zu tun.
Auch das Gespräch kam dabei nicht zu kurz. So nebenbei kann man viele Dinge besprechen. Dass die Vorsitzende der Arbeitsgemeindschaft 60 plus- Kirsten Braun- dann noch zu unserer Runde stiess, machte den Nachmittag dann richtig rund.
Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.
Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:
30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung. Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen
25.03.2026 17:51 Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen
25.03.2026 17:50 Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts
Ich begrüße die Impulse von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ausdrücklich. Deutschland steht an einem Wendepunkt. Wir brauchen ein neues Wirtschaftsmodell: eines, das konsequent auf Innovation setzt, technologische Führerschaft ermöglicht und zugleich dafür sorgt, dass Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ankommt. „Innovation und Gerechtigkeit sind die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und breiten Wohlstand in Deutschland. Deshalb… Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts weiterlesen
Ein Service von websozis.info