Der Rote Ortenauer - Ausgabe 11/2020 ist als Download verfügbar

Veröffentlicht am 06.11.2020 in Service

Download: Der Rote Ortenauer Ausgabe November 2020

Download: Gastbeitrag 11/2020

Eine neue Ausgabe des Roten Ortenauers liegt vor, Ausgabe November 2020, Jahrgang 11. 

 Unser Hauptthema ist natürlich die Landtagswahl am 14. März 2021.

Unsere Kandiatinnen und Kandidaten für Lahr, Offenburg und Kehl stellen sich vor und hoffen auf große Unterstützung Eurerseits in der Wahlkampagne.
 

 Außerdem hat uns Markus Schupp von der SPD-Regionalgeschäftstelle in Freiburg die Satzungsänderung für die SPD Ortenau zusammengefasst.

 Der SPD Ortsverein Gengenbach besteht seit 120 Jahren. Die Vorstandschaft hat sich einiges dazu einfallen lassen.

Martha Schanzenbach ist bekanntlich aus Gengenbach und hat zeitlebens das Ehrenamt gefördert. Daher gab es einen Wettbewerb mit der Auslobung eines "Martha-Schanzenbach-Literaturpreises", sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema Ehrenamt. 

 Außerdem berichten wir noch über ein denkwürdiges Telefonat, über eine Begegnung der braunen Art und noch vieles mehr.

 Nun wünschen wir Euch viel Spass beim Lesen.

Sollten Euch dabei irgendwelche Ideen oder Anregungen für uns einfallen, dann wäre es schön, wenn ihr uns das mitteilen würdet.

Unsere Emailadresse: zeitschrift@spd-ortenau.de

 Es grüßt Euch herzlich

das Redaktionsteam des Roten Ortenauers

.... und bleibt gesund!

 

Download: Der Rote Ortenauer Ausgabe November 2020

Download: Gastbeitrag 11/2020

 

 

Homepage SPD-Kreisverband Ortenau

Mit dem Gemeinderat unterwegs - Hohberg Ralley

/meldungen/mit-dem-gemeinderat-unterwegs-hohberg-ralley/

     

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Matthias Katsch - Bundstagswahl 2021

https://matthias-katsch.de/

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

      

roter Ortenauer

Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.

Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:

https://www.roter-ortenauer.de/archiv/

WebsoziInfo-News

14.09.2021 18:45 ÖKONOM FRATZSCHER – MINDESTLOHN VON 12 EURO NOTWENDIG UND RICHTIG
Die SPD will den Mindestlohn auf 12 Euro erhöhen, CDU/CSU nicht. Der Ökonom Marcel Fratzscher preist die Vorteile einer Erhöhung. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, hält eine Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro für notwendig und richtig. Fratzscher sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, ein solcher Schritt würde wahrscheinlich in

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.
WÄHLE SPD – PER BRIEFWAHL! Du möchtest bei der Bundestagswahl 2021 Deine Stimme per Briefwahl abgeben? Kein Problem: Wir erklären Dir hier den Ablauf. Beantrage jetzt schon die Briefwahl! Bei der Bundestagswahl 2021 geht es um alles. Denn in den 2020er Jahren stellen wir die Weichen für die Zukunft. Olaf Scholz und die SPD wollen

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.
Olaf Scholz führt nach zwei TV-Diskussionen. Auch die Mehrheit der Zuschauerinnen und Zuschauer von ARD und ZDF hat er überzeugt. Vier Gründe, warum er der beste Kanzler für Deutschland ist: Weil er sich für Respekt in der Gesellschaft einsetzt. Olaf Scholz steht für eine stabile, sichere Rente und für einen Mindestlohn von 12 Euro. Weil er

Ein Service von websozis.info