"Der 1. Mai ist unser Feiertag"

Veröffentlicht am 27.04.2010 in Allgemein

Gute Arbeit - Gerechte Löhne - Starker Sozialstaat
Die SPD Ortenau beteiligte sich auch dieses Jahr an den 1. Mai Kundgebungen des DGB in Hornberg und Offenburg.

Die Bundestagsabgeordnete und SPD Kreisvorsitzende Elvira Drobinski- Weiß besuchte die Veranstaltungen in Hornberg zusammen mit ihrem Stellvertreter Karl- Rainer Kopf und in Offenburg mit Uwe Hengherr, ebenfalls ihr Stellvertreter und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der Ortenau. Zahlreiche Genossinnen und Genossen, darunter auch Mitglieder des Kreisvorstandes der SPD Ortenau, unterstützen den DGB durch Ihre Teilnahme an den Veranstaltungen.

Die SPD fordert die Abschaffung sachgrundloser befristeter Arbeitsverträge und einen flächendeckenden Mindestlohn.
Außerdem gehe es darum, die Tarifbindung in Deutschland wieder zu stärken. "Wir müssen dafür sorgen, dass jemand, der arbeitet, auch seinen Lebensunterhalt selbst verdienen kann. Das ist das Grundmaß an Menschenwürde“, betonte Uwe Hengherr, Vorsitzender der AfA Ortenau.

Andrea Ahlemeyer-Stubbe Landtagswahl 2021

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“