Carola Götz scheidet aus dem Gemeinderat aus

Veröffentlicht am 02.11.2020 in Ortsverein

Bei der Gemeinderatssitzung am Montag, dem 02.11.2020 schied unsere langjährige Gemeinderätin Carola Götz aus.

Eine kleine Würdigung:

Carola ist schon seit 1987 Mitglied der SPD. Für sie ist  es selbstverständlich, dass auch Frauen in den Gemeinderat gehören. 1999 schafft sie es auch und wird  in den Hohberger Gemeinderat gewählt.

Ihre Themen sind Kindergarten-Öffnungzeiten, Kinderbetreuung, verlässliche Grundschule, Kleinkindbetreuung, die Gemeinschaftsschule. Dass wir heute in Hohberg so gut da aufgestellt sind, ist mit ihr Verdienst.

Von 2004 bis 2009 gehörte sie dem Kreistag der Ortenau an.

Gelernt hatte sie Fleischereiverkäuferin, arbeitete dann aber bei Keilbach. Dort war sie, bis Keilbach zumachte, Betriebsrätin. Die Sorgen und Nöte von Arbeitnehmern sind Ihr daher gut bekannt. Nebenher machte sie das Abitur am  Abendgymnasium und studierte dann Politik. Nach mehrern beruflichen Änderungen arbeitet sie nun als Schulsekretärin an der Beruflichen Schule in Offenburg. Daher ist sie auch hier total im Thema, was die Bildungpolitik betrifft.

Auch als Sohn Philipp geboren wurde, hinderte sie das nicht am politischen Engangement. Untertützt von Ehemann Jürgen konnte sie das alles unter einen Hut bringen. Als nun aber die Mutter zum Pflegefall wurde, passte alles nicht mehr. Der Zeitaufwand war einfach zu hoch. Daher beantragte sie nun die Entpflichtung aus dem Gemeinderat.

Die SPD Hohberg weiß, was wir an ihr hatten und haben und bedanken uns sehr für ihr großes Engangement.

Sie hat zugesichert, uns auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Das freut uns sehr.

Liebe Carola,

alles Gute, bleib gesund und bis bald!