Carola Götz scheidet aus dem Gemeinderat aus

Veröffentlicht am 02.11.2020 in Fraktion

Bei der Gemeinderatssitzung am Montag, dem 02.11.2020 schied unsere langjährige Gemeinderätin Carola Götz aus.

Eine kleine Würdigung:

Carola ist schon seit 1987 Mitglied der SPD. Für sie ist  es selbstverständlich, dass auch Frauen in den Gemeinderat gehören. 1999 schafft sie es auch und wird  in den Hohberger Gemeinderat gewählt.

Ihre Themen sind Kindergarten-Öffnungzeiten, Kinderbetreuung, verlässliche Grundschule, Kleinkindbetreuung, die Gemeinschaftsschule. Dass wir heute in Hohberg so gut da aufgestellt sind, ist mit ihr Verdienst.

Von 2004 bis 2009 gehörte sie dem Kreistag der Ortenau an.

Gelernt hatte sie Fleischereiverkäuferin, arbeitete dann aber bei Keilbach. Dort war sie, bis Keilbach zumachte, Betriebsrätin. Die Sorgen und Nöte von Arbeitnehmern sind Ihr daher gut bekannt. Nebenher machte sie das Abitur am  Abendgymnasium und studierte dann Politik. Nach mehrern beruflichen Änderungen arbeitet sie nun als Schulsekretärin an der Beruflichen Schule in Offenburg. Daher ist sie auch hier total im Thema, was die Bildungpolitik betrifft.

Auch als Sohn Philipp geboren wurde, hinderte sie das nicht am politischen Engangement. Untertützt von Ehemann Jürgen konnte sie das alles unter einen Hut bringen. Als nun aber die Mutter zum Pflegefall wurde, passte alles nicht mehr. Der Zeitaufwand war einfach zu hoch. Daher beantragte sie nun die Entpflichtung aus dem Gemeinderat.

Die SPD Hohberg weiß, was wir an ihr hatten und haben und bedanken uns sehr für ihr großes Engangement.

Sie hat zugesichert, uns auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Das freut uns sehr.

Liebe Carola,

alles Gute, bleib gesund und bis bald!

 

 

 

     

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

SPD Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de/

      

roter Ortenauer

Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.

Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:

https://www.roter-ortenauer.de/archiv/

WebsoziInfo-News

22.06.2025 17:50 Bundesparteitag 27. – 29.06.2025
Drei Tage SPD-Parteitag – und Du bist live dabei. Mitreißende Debatten, offene Diskussionen und wichtige Entscheidungen: Auf dem Bundesparteitag stellen wir die Weichen für unsere Zukunft. Mit neuem Vorstand und einer klaren sozialdemokratischen Vision. Hier findest Du das Programm, alle Anträge und den Livestream. Wir freuen uns auf Dich! weitere Informationen

18.06.2025 17:54 Esra Limbacher zum Kabinettsbeschluss Bau-Turbo
Mehr und schneller bauen Vor dem Hintergrund steigender Mietpreise brauchen wir schnell Maßnahmen, um Bauen und Wohnen wieder bezahlbar zu machen. Der Bau-Turbo schafft hier Tempo und mehr Möglichkeiten, sagt Esra Limbacher. „Wohnen ist ein Grundrecht – kein Luxus. Wenn Menschen heute 40 oder gar 50 Prozent ihres Einkommens für Miete ausgeben müssen, zeigt das… Esra Limbacher zum Kabinettsbeschluss Bau-Turbo weiterlesen

02.06.2025 20:20 Wiebke Esdar zu Steuerentlastungen für Unternehmen
Arbeitende Mitte braucht gute, sichere und verlässliche Arbeitsplätze Bundesfinanzminister Klingbeil hat erste Vorschläge vorgelegt, um die im Koalitionsvertrag vereinbarten Steuerreformen anzugehen. Ein wichtiger Schritt, sagt SPD-Fraktionsvizin Wiebke Esdar. Der zweite muss aber folgen. „Es ist ein starkes Signal, dass Bundesfinanzminister Klingbeil nun sehr zügig erste Vorschläge vorgelegt hat, um die im Koalitionsvertrag vereinbarten Steuerreformen anzugehen.… Wiebke Esdar zu Steuerentlastungen für Unternehmen weiterlesen

Ein Service von websozis.info