Hohberg hat gewählt

Veröffentlicht am 27.05.2014 in Ortsverein

KOmmunalwahl 2014 :

1734 Stimmen mehr  = 2,65 % mehr = 1 Sitz mehr

Dank Ihrer Stimmen können wir nun aus jedem Ortsteil 2 Räte oder Rätinnen in den Hohberger Gemeinderat schicken..

Hermann Pfahler, Pius Lindenmeier, Carola Götz, Wilfried Hättig, Anna-Maria Hettich und Berti Isenmann werden an die gute Arbeit der letzten Jahre anknüpfen.

 

 

Ein Dank geht an alle Kandidatinnen und Kandidaten, die mit hohem Engagement und viel Freude am Wahlprogramm und den Wahlauftritten vor Ort beteiligt waren.  Dank Ihrer Kandidatur war dieses gute Ergebnis möglich.

Ein Plus von 8,05 % , auf  25,71 % konnten wir  bei der Europawahl verbuchen. Dies ist sicherlich den Kandidaten Martin Schulz und Fabienne Vesper zu verdanken.

Und auch Martin Holschuh -  Bürgermeister in Schutterwald - möchte sich für Ihre Stimmen bedanken.  Er wird für die SPD unseren Wahlkreis VII im Kreistag vertreten.

 

     

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

SPD Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de/

      

roter Ortenauer

Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.

Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:

https://www.roter-ortenauer.de/archiv/

WebsoziInfo-News

04.09.2026 17:57 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026
Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026 Die SPD-Bundestagsfraktion hat auf ihrer heutigen Klausursitzung folgende Beschlüsse gefasst: Wirtschaftliche Abhängigkeiten reduzieren, Klimaanpassung vorantreiben Damit Fortschritt bei allen ankommt: gute Arbeit im KI-Zeitalter Beide Beschlusspapiere finden Sie auch hier.

03.09.2026 17:58 Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt
Wir gratulieren Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung zum Staatsminister für Sport und Ehrenamt. Damit hat das Warten auf die Nachbesetzung von Christiane Schenderlein endlich ein Ende. Als zweifacher Olympiasieger bringt Rauhe umfangreiche eigene Erfahrungen aus dem Spitzensport mit. Sonja Eichwede, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Ich gratuliere Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung. Nach dem Wechsel von… Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt weiterlesen

02.09.2026 17:59 Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz
Gute Startchancen für jedes Kind – starke Kitas, starke Familien Jasmina Hostert, familienpolitische Sprecherin: Heute hat das Kabinett den Entwurf für ein KiTa-Startchancen- und -Qualitätsentwicklungsgesetz beschlossen. Das Gesetz soll bundesweite Qualitätsstandards für Kindertagesbetreuung einführen und die Entwicklungs- und Bildungschancen von Kindern verbessern. Der Bund will die Länder dafür von 2027 bis 2034 mit rund 9,25 Mrd.… Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz weiterlesen

Ein Service von websozis.info