Hat Spass gemacht!
Seit fast 30 Jahren sind wir dabei-
und die Diersburger Kegelbahn ist in diesem Jahr 50 !!!!!
16 Kinder konnten wir zum Kegeln begrüssen!
Hat Spass gemacht!
Seit fast 30 Jahren sind wir dabei-
und die Diersburger Kegelbahn ist in diesem Jahr 50 !!!!!
16 Kinder konnten wir zum Kegeln begrüssen!
Von Anfang an wurde in der Diersburger Kegelstube gekegelt. Zunächst mit Wirt Sepp Gerspacher und seit vielen Jahren jetzt mit Wirtin Martina Moser in ihrem Hexenkeller.
Voller Stolz berichtete sie, dass die Kegelstube in diesem Jahr 50 Jahre alt ist. Hochglanzpoliert und in besten Zustand präsentierten sich die beiden Bahnen. Dass wir die Kinder um guten Umgang bitten, ist wohl selbstverständlich.
16 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren nahmen in diesem Jahr teil.
Zuerst wird geübt. Mit mehreren Versuchen sollen die Kinder ein Gespühr für die Kegelbahn und die Kugeln bekommen. Dann wird gespielt: Große und Kleine Hausnummer, Schätzspiel - trifft du mehr oder weniger als der Spieler zuvor? Ein Riesenspaß macht das "Sargkegeln". Zwar ist es etwas markaber, aber es macht Spass, zumal auch die, die ausscheiden (eingesargt sind) weiter als "Geist" mitkegeln dürfen. Nach einer kleinen Imbisspause - es gab Flammenkuchen - kommt dann der wirklich spannende Zweikampf Bahn gegen Bahn. Bei 75 abwärts muss ganz genau auf 0 gekegelt werden, was immer wieder zu aufregenden Momenten führt, weil ausgerechnet die 2 oder 1 nicht fallen will. Wie so oft haben dann die Spieler*innen, die nicht so stark sind, hier gute Karten. Auch diesmal konnte die Kleinste der Gruppe mit ihrem "Rugele" genau die benötigten Kegel treffen und ihrer "Bahn" zum Sieg verhelfen.
So sind die drei Stunden immer schnell vorbei. Alfred Greiner und Helga Pfahler verabschiedeten die Kinder mit der Einladung, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.
Keine Kommentare vorhanden
Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.
Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:
28.08.2024 15:59 Solidarität mit Solingen – Islamismus konsequent bekämpfen
der erbärmliche und feige islamistische Terroranschlag in Solingen hat unser Land erschüttert. Wir sind mit unseren Gedanken bei den Opfern, ihren Angehörigen und Freunden. Die Bilder, wie fremde Frauen und Männer sich in Solingen auf der Straße oder beim Einkaufen gegenseitig Halt geben, berühren uns alle. Die Solidarität, die aus ganz Deutschland nach Solingen gelangt,… Solidarität mit Solingen – Islamismus konsequent bekämpfen weiterlesen
26.08.2024 17:29 Bernhard Daldrup zur Lösung der kommunalen Altschuldenproblematik
Altschulden: Union muss ihre Blockade überwinden Um die Handlungsfähigkeit der Kommunen zu stärken und die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu erhöhen, braucht es einen kommunalen Schuldenschnitt, sagt Bernhard Daldrup. Er nimmt vor allem die Union in die Pflicht. „Die Situation der kommunalen Finanzen ist weiterhin deutlich angespannt. Um die Handlungsfähigkeit der Kommunen… Bernhard Daldrup zur Lösung der kommunalen Altschuldenproblematik weiterlesen
06.08.2024 08:31 Erneuerbare Energie im Strommarkt
Beim Umstieg auf Erneuerbare Energien brauchen wir flexible Lösungen und eine effiziente Nutzung der Stromnetze, ohne den Ausbau zu behindern. Aus Sicht der SPD-Fraktion muss sich der zukünftige Strommarkt an den Erneuerbaren orientieren, denn nur so sichern wir eine nachhaltige und bezahlbare Energieversorgung. „Beim Umstieg auf Erneuerbare Energien brauchen wir flexible Lösungen, Speicher und eine… Erneuerbare Energie im Strommarkt weiterlesen
Ein Service von websozis.info