1. Mai - Kundgebung Offenburg

Veröffentlicht am 02.05.2019 in Ortsverein

Toller erster Mai in OG

Bei genialem Wetter, passender schöner Musik und guter Mai-Ansprache alles in allem eine tolle Veranstaltung!

Nachdem viele Jahre lang die Mai-Kundgebung in Offenburg mehr oder weniger eine Pflichtveranstaltung war, sandte diese Mai-Kundgebung ein positives Signal aus.

Orgnisiert vom DGB in Freiburg fand die Maikundgebung wie in alter Tradition im Freien statt. Im Bürgerpark beim Pavillon war die optimale Lokation gefunden. Ein Catering-Wagen sorgte für die Verpflegung.

Ein Liedermacher, sowie der Chor der IGMetall trugen Arbeiterlieder und Chansons vor. Mehrere Rapper zeigten ihre Wortkunststücke und prangerten mit ihren Texten die Misstände ohne Umschweife an.

Und auch der Festredner - Ahmet Karademir, der Erste Bevollmächtigte der IGM Offenburg fand die richtigen Worte, um den Demoteilnehmern aus dem Herzen zu sprechen.

Wie sagte ein Teinehmer: Heute weiß ich wieder, warum ich in der Gewerkschaft bin!

Hier lesen

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“