1. Mai - Kundgebung Offenburg

Veröffentlicht am 02.05.2019 in Ortsverein

Toller erster Mai in OG

Bei genialem Wetter, passender schöner Musik und guter Mai-Ansprache alles in allem eine tolle Veranstaltung!

Nachdem viele Jahre lang die Mai-Kundgebung in Offenburg mehr oder weniger eine Pflichtveranstaltung war, sandte diese Mai-Kundgebung ein positives Signal aus.

Orgnisiert vom DGB in Freiburg fand die Maikundgebung wie in alter Tradition im Freien statt. Im Bürgerpark beim Pavillon war die optimale Lokation gefunden. Ein Catering-Wagen sorgte für die Verpflegung.

Ein Liedermacher, sowie der Chor der IGMetall trugen Arbeiterlieder und Chansons vor. Mehrere Rapper zeigten ihre Wortkunststücke und prangerten mit ihren Texten die Misstände ohne Umschweife an.  

Und auch der Festredner - Ahmet Karademir, der Erste Bevollmächtigte der IGM Offenburg fand die richtigen Worte, um den Demoteilnehmern aus dem Herzen zu sprechen.

Wie sagte ein Teinehmer: Heute weiß ich wieder, warum ich in der Gewerkschaft bin!

 

     

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

SPD Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de/

      

roter Ortenauer

Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.

Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:

https://www.roter-ortenauer.de/archiv/

WebsoziInfo-News

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

Ein Service von websozis.info