05.11.2017 in Fraktion

Alle Gemeinderäte wurden mit Tablet ausgestattet

 

Im Oktober 2017 wurden nun die Gemeinderäte mit Tablets ausgestattet und sind nun online mit der Verwaltung verbunden.

Mal sehen, ob die Arbeit im Gemeinderat dadurch wirklich effektiver und leichter wird.

 

 

24.10.2017 in Ortsverein

offene Versammlung zum Ausgang der Bundestagswahl

 
Das desaströse Ergebnis der Bundestagswahl geht auch an uns nicht spurlos vorbei.
Elvira Drobinski- Weiss hat es nicht in der Bundestag geschafft.
Daher ist das Bürgerbüro in OG ab Ende Oktober Geschichte.
Darüber wurde geredet und auch darüber, wie wir damit umgehen, wie es weitergehen soll.

 

 

 
 

13.10.2017 in Ortsverein

Elvira Drobinski-Weiß nicht mehr im Bundestag

 

Elvira Drobinski-Weiß:

Ich bedanke mich bei den vielen Menschen aus meinem Wahlkreis, die mich in vielfältiger Form unterstützt und gewählt haben. 

 

10.10.2017 in Ortsverein

Besuch am 04.10.17 im Europaparlament

 

Fünf Hohberger besuchten das Europa-Parlament auf Einladung von Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Parlamentes und Abgeordente der SPD aus Hohenlohe

 

09.10.2017 in Ortsverein

Mitgliederversammlung SPD Ortenau

 

Mittwoch, 11.10.2017   

um 18:30 Uhr im Kasino der Telekom in Offenburg!

Es geht darum, wie sich der Kreisverband nach der Wahlniederlge neu aufstellen kann.

Alle sind dazu eingeladen, mitzuwirken, wie die SPD in der Ortenau sich neu aufstellen kann!!!

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

 

SPD Ortenau

/https://www.spd-ortenau.de/

 

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

 

Flüchtlingshilfe Hohberg

http://www.fluechtlingshilfe-hohberg.de/

 

Counter

Besucher:476526
Heute:6
Online:1
 

Wetter-Online

 

WebsoziInfo-News

12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für

12.12.2017 14:13 SPD-Fraktion beschließt Antrag zur Bekämpfung von Steuerdumping
Die SPD-Bundestagsfraktion hat am Montag einen Antrag zur Bekämpfung von unfairem Steuerwettbewerb beschlossen. Mit dem Antrag werden neue Maßnahmen gegen unfairen Steuerwettbewerb innerhalb und außerhalb der Europäischen Union vorgeschlagen. Dabei steht die Verschärfung der Kriterien für unfairen Steuerwettbewerb, die Einführung von Mindeststeuersätzen in der EU und die Stärkung der nationalen Abwehrrechte im Mittelpunkt. Der Antrag

12.12.2017 14:11 Glyphosat – Ausstieg schnellstmöglich und endgültig
Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für eine nachhaltige Landwirtschaft ein, die aktiv Umwelt-, Natur-, und Tierschutzziele verfolgt. Die Anwendung von Totalherbiziden, wie glyphosathaltige Pflanzenschutzmittel, trägt eindeutig nicht dazu bei. Deutschland muss aus der Anwendung endgültig aussteigen und den Rückgang der biologischen Vielfalt stoppen. „Die intensive Landbewirtschaftung mit hohem Pestizideinsatz ist die Hauptursache dafür, dass Bienen und

Ein Service von websozis.info