Header-Bild

16.07.2017 in Fraktion

SPD Gemeinderäte lehnen Kindergarten - Beitragserhöhung ab.

 

In der Gemeinderatssitzung vom 10.07.17 standen auch die Kindergartengebühren auf der Tagesordnung.

Die SPD Fraktion lehnte eine Erhöhung der Kindergartengebühren ab!

 

19.03.2017 in Fraktion

Bericht 2017 zur Mitgliederversammlung

 

Bei der Mitglierderversammlung am 10. März in der Diersburger Kegelstube berichtete Fraktionssprecher Hermann Pfahler:

Im Fokus der SPD Fraktion steht besonders die Situation der Kindergärten und der Gemeinschaftsschule. Hier wird man alles tun, um die Versorgung zu sichern.

 

01.12.2016 in Fraktion

SPD Fraktion beantragt Ladestationen für Eektroautos in allen drei Ortsteilen

 

Am 28. November stellte die SPD-Fraktion einen  Antrag zur Elektromobilität. 
In allen drei Ortsteilen soll je eine Ladestation für Elektrofahrzeuge eingerichtet werden.

Hermann Pfahler meinte: die Gemeinde solle mit dem lokalen Stromanbieter Kontakt aufnehmen und entsprechende Stellen ausweisen.


Die SPD Fraktion begründet den Antag damit, dass auch die Automobilbranche zunehmend auf Elektromobilität setzt.

Damit dieser Umstieg gelingt, ist es wichtig, die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen.
Pfahler: »Wir als umweltbewusste Gemeinde sollten hier für unsere Bürger entsprechend vorsorgen.«

 

 

 

30.06.2016 in Fraktion

Keine weitergehende Erhöhung der Kita Beiräge in Hohberg

 


SPD-Gemeinderäte stimmten zusammen mit den anderen gegen eine weitergehende Erhöhung der Kindergartenbeiträge!

Es kann nicht sein, dass man 2015 die Erhöhung für 2 Jahre beschließt und dann in diesem Jahr so tut, als könne man einfach nochmal was draufpacken.

Außerdem fordert die SPD Fraktion, den Kindergarten überhaupt kostenfrei anzubieten.

Schon 2009 stellte die Fraktion den Antrag, wnigstens das letzte Kindergartenjahr beitragsfrei zu machen, was leider abgelehnt wurde.

 

21.02.2016 in Fraktion

Gemeindschaftsschule ab Schuljahr2016/17

 

Jawoll -wir haben es geschafft!!!

Gemeinschaftsschule : Hohberg ist dabei und wir sind sehr froh darüber! Danke an Lehrer, Eltern und Gemeinde! Länger gemeinsam lernen vor Ort!

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

 

Martin Schulz

https://martinschulz.de/

 

Elvira Drobinski-Weiß

http://www.elvira-drobinski-weiss.de

 

SPD Ortenau

/https://www.spd-ortenau.de/

 

roter Ortenauer

http://www.spd-ortenau.de/dl/der-rote-ortenauer-03-2016.pdf

 

 

Flüchtlingshilfe Hohberg

http://www.fluechtlingshilfe-hohberg.de/

 

Counter

Besucher:476525
Heute:16
Online:1
 

Wetter-Online

 

WebsoziInfo-News

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de

11.10.2017 18:27 #SPDerneuern
Wir müssen uns neu aufstellen. Wir müssen uns erneuern. Dazu wollen unsere Mitglieder einbeziehen, damit wir gemeinsam unserer SPD zu neuer Stärke verhelfen. Für den Erneuerungsprozess wollen wir uns Zeit nehmen. Folgendes haben wir vor: In den kommenden Wochen führen wir acht regionale Dialogveranstaltungen in ganz Deutschland durch, zu denen wir alle Mitglieder einladen. Bei diesen acht

Ein Service von websozis.info