Header-Bild

Nachrichten zum Thema Arbeitsgemeinschaften

 

02.11.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ASF- Landesdelegiertenkonferenz 2015

 
Andrea Schiele, neue ASF - Landesvorsitzende

ASF- Landesdelegiertenkonferenz wählt neuen Landesvorstand

Andrea Schiele ist die neue Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Baden- Württemberg. Sie erhielt bei der ASF- Landesdelegiertenkonferenz am 24.10.2015 in Ulm 82,6 % der Stimmen. Andrea Schiele ist damit Nachfolgerin von Anette Sorg, die dem ASF- Landesvorstand insgesamt acht Jahre angehört hatte, davon vier Jahre als Landesvorsitzende, und nicht mehr kandidiert hatte. Sie wurde von den Delegierten mit lang anhaltendem Beifall verabschiedet.

 

29.07.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ASF - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

 

Sitzung der ASF-Ortenau vor den Sommerferien in Hofweier im Rössle.

Thema Landtagswahl:Daniel Kirchner ist unser Kandidat - wir werden ihn tatkräftig unterstützen. 

 

09.05.2015 in Arbeitsgemeinschaften

Rosenaktion am ECenter Offenburg

 

Anna-Maria Hettich hatte wieder wunderchöne Rosen für uns, die wir dann im Namen von Elvira Drobinski-Weiß und der ASF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemolratischer Frauen) verteilt haben.

Wir konnten vielen Frauen ein kleine Freude machen und einige gute Diskussionen führen.

 

21.04.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ASF - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

 
Elvira, Kirsten, Helga, Renate, Fabienne

Bei der Mitgliedversammlung der ASF Ortenau wurde nicht nur gut gefrühstückt, es wurde auch gewählt.

 

20.02.2015 in Arbeitsgemeinschaften

ONE BILLION RISING for Justice

 
Kirsten Braun, Renate Merten und Helga Pfahler

Die ASF Ortenau war dabei:

Am Fasentsamstag war nicht nur Rathaussturm in Offenburg und Valentinstag, es  war auch der Aktionstag

"Aufstehen gegen Gewalt"

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

 

SPD Ortenau

/https://www.spd-ortenau.de/

 

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

 

Flüchtlingshilfe Hohberg

http://www.fluechtlingshilfe-hohberg.de/

 

Counter

Besucher:476526
Heute:6
Online:1
 

Wetter-Online

 

WebsoziInfo-News

12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für

12.12.2017 14:13 SPD-Fraktion beschließt Antrag zur Bekämpfung von Steuerdumping
Die SPD-Bundestagsfraktion hat am Montag einen Antrag zur Bekämpfung von unfairem Steuerwettbewerb beschlossen. Mit dem Antrag werden neue Maßnahmen gegen unfairen Steuerwettbewerb innerhalb und außerhalb der Europäischen Union vorgeschlagen. Dabei steht die Verschärfung der Kriterien für unfairen Steuerwettbewerb, die Einführung von Mindeststeuersätzen in der EU und die Stärkung der nationalen Abwehrrechte im Mittelpunkt. Der Antrag

12.12.2017 14:11 Glyphosat – Ausstieg schnellstmöglich und endgültig
Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für eine nachhaltige Landwirtschaft ein, die aktiv Umwelt-, Natur-, und Tierschutzziele verfolgt. Die Anwendung von Totalherbiziden, wie glyphosathaltige Pflanzenschutzmittel, trägt eindeutig nicht dazu bei. Deutschland muss aus der Anwendung endgültig aussteigen und den Rückgang der biologischen Vielfalt stoppen. „Die intensive Landbewirtschaftung mit hohem Pestizideinsatz ist die Hauptursache dafür, dass Bienen und

Ein Service von websozis.info