MIt Arbeiter- und Friedensliedern gegen Rechts demonstriert

Veröffentlicht am 21.09.2021 in Ortsverein

Hohberger Genossen dabei beim Protest gegen AfD in Kehl.

Am 14. September 2021 folgten die SPD Ortenau dem Aufruf von Aufstehen gegen Rassismus Offenburg um zusammen zu zeigen, daß der #ortenaukreis Bunt statt braun ist.

MIt dabei auch die Roten Socken!

+++ AfD-Kamerad*innen unter sich +++

Nur 20 Anhänger*innen der rechtsextremen Partei haben sich zum Wahlkampfauftakt der AfD in der Stadthalle Kehl eingefunden. Selbst Meuthen hatte offenbar Angst davor, sich den Kandidaten seines eigenen Wahlkreises mal näher anzuschauen. Neue Wähler und Wählerinnen wurden dort also nicht überzeugt, denn alle teilnehmenden Gesichter sind uns bereits seit vielen Jahren aus der blaubraunen Szene rund um Flügel-Mann Maygutuiak bekannt!

Ein buntes Fest gab es hingegen vor der Halle: In Hör- und Sichtweite feierten rund 80 Gegendemonstrant*innen jeglichen Geschlechts, jeglicher Herkunft und jeden Alters die Freiheit, den Frieden und die Demokratie unserer vielfältigen und multikulturellen Gesellschaft. Welch fröhlicher Kontrast zum traurigen Treiben in der riesigen Stadthalle, in der die blaubraune Fraktion nicht einmal die erste Reihe füllte!

Unterstützt wurde unser kraftvoller und lautstarker Protest vom sozialdemokratischen Chor der "Roten Socken", von Simon Bärmann, Bundestagskandidat der LINKEN, und Matthias Katsch, Bundestagskandidat der SPD. Auch Anhänger*innen anderer Parteien sowie zahlreiche spontan Entschlossene waren dabei. Über den Rhein gekommen waren sogar die Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt, die für die PES unter anderem im Rechtsausschuss sitzt, und Katarina Barley, die sozialdemokratische Vizepräsidentin des Europaparlaments.

Wir bedanken uns bei allen für ihr Engagement gegen Rassismus, Faschismus und Rechtsextremismus und bedauern das Fortbleiben all derjenigen Bundestagskandidaten, die stattdessen mit AfD-Vertretern an Podiumsdiskussionen teilgenommen haben.

Geht wählen am 26. September!

Wählt NICHT die AfD - sie ist keine normale Partei.

#NoAfD #KeineStimmeFürDieAFD

 

     

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

SPD Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de/

      

roter Ortenauer

Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.

Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:

https://www.roter-ortenauer.de/archiv/

WebsoziInfo-News

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info