politischer Aschermittwoch

Veröffentlicht am 26.02.2009 in Ortsverein

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr hatte unsere Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß ihren Fraktionskollegen Anton Schaaf erneut eingeladen.

Mit kernigen Aussagen zu allem, was SPD-lern auf den Nägeln brennt, fand Toni Schaaf rasch den Kontakt zu den Gästen im Familienzentrum Oststadt.
Wer es bislang nur ahnte, Toni Schaaf zeigte es deutlich auf:
ohne die SPD Minister Peer Steinbrück, Olaf Scholz und Frank-Walter Steinmeier wäre die jetzige Krise nicht so offensiv angegangen worden. Weder Frau Merkel, noch Herr Schäuble, auch nicht Herr Seehofer oder der alte/neue Wirtschaftsminsiter tragen viel zum Krisenmanagement bei.

Mit seiner erfrischenden Art, die Dinge beim Namen zu nennen - auch die unangenehmen - überzeugte er die zahlreichen Zuhörer.
Daher fiel es auch nicht schwer, auf das leckere Heringsessen bis beinahe 21 Uhr zu warten, denn es war einfach hochinteressant und informativ.

Mit langanhaltendem, herzlichem Applaus dankten die SPD-ler dem Genossen aus Nordrhein-Westfalen für seine engagierte Rede.

 

     

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

SPD Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de/

      

roter Ortenauer

Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.

Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:

https://www.roter-ortenauer.de/archiv/

WebsoziInfo-News

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info