Willkommen beim Ortsverein Hohberg

Nur noch 1 Jahr bis zur Kommunalwahl 2019!

Gesucht werden Menschen, die gerne am Wohl und der Zukunft unserer Gemeinde mitarbeiten wollen.

Interessiert?

Dann bitte melden über Kontakt oder bei

Helga Pfahler tel 07808 - 3994

 
 

11.07.2018 in Ortsverein

Resolution gegen Privatisierung von Wasser

 
Diersburger Quellenfassung

 

 

In der  Mitgliederversammlung haben die Mitglieder eine Resolution gegen die Privatisierung von Wasser unterzeichnet!

 

17.06.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung 11.07.2018

 

Bei der Mitgliederversammlung wurden Hermann Pfahler und Wolfgang Bayer gewählt.

Sie vertreten die Hohberger Genossen bei der Kreisdelegiertenkonferenz zu Europa.

 

 

28.05.2018 in Kreisverband

Neumitgliederempfang 15. Juni 2018

 

Am Freitag, dem 15.06.2018 hatte der SPD Kreisvorstand in die Berghauptener Schlosswaldhalle eingeladen.

Seit der großen Diskussion um „GroKo ja oder nein“ sind viele Mitglieder aus der SPD ausgetreten, viele sind aber auch eingetreten. Für diese hatte der Kreisvorstand einen Empfang vorbereitet. Und die Neumitglieder folgten in großer Zahl der Einladung.

 

 

10.05.2018 in Ortsverein

Frühlingsfest Blockhütte beim Hohhölzle 10. Juni 2018

 

Das Wetter stimmte: bei hochsommerlichen Temperaturen war der Schatten unter den Bäume angenehm und somit beste Voraussetzungen für das Frühlingsfest .

MdB Johannes Fechner und Kreisvorsitzender Karl-Rainer Kopf überreichen Parteibuch an Neumitglied.

 

23.04.2018 in Ortsverein

Gerhard Sinz verstorben

 

Kurz vor seinem 90. Geburtstag verstarb unser ältestes Mitglied Gerhard Sinz

Bei der Beerdigung am vergangenen Freitag war es leider nicht möglich,  am Grab noch etwas zu Gerhard Sinz zu sagen.

Das möchten wir hier gerne doch noch tun.

 

Umfrage: Groko ja oder nein ?

Umfrageübersicht

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

 

SPD Ortenau

/https://www.spd-ortenau.de/

 

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

 

Flüchtlingshilfe Hohberg

http://www.fluechtlingshilfe-hohberg.de/

 

Counter

Besucher:476526
Heute:12
Online:1
 

Wetter-Online

 

WebsoziInfo-News

10.07.2018 16:01 Nationale Behörden müssen sich schneller europaweit austauschen
Debatte um besseren Schutz vor EU-Lebensmittelskandalen „Die nationalen Behörden müssen Problemfälle schneller dem europaweiten Schnellwarnsystem melden. Damit haben wir ein starkes Instrument an der Hand, um verunreinigte, falsch deklarierte oder gar gesundheitsgefährdende Produkte möglichst rasch aus dem Verkehr zu ziehen“, sagt die SPD-Europaabgeordnete Susanne Melior, Mitglied im Ausschuss für Lebensmittelsicherheit. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat am Dienstag,

10.07.2018 15:59 SPD- Ostbeauftragter Dulig fordert Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Treuhand
Martin Dulig, SPD-Ostbeauftragter, fordert zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand die Einsetzung einer Wahrheitskommission, um damit die gesamtdeutsche Debatte über die Nachwendezeit voranzubringen: „Ich bin sicher, wenn wir im Osten in die Zukunft wollen, müssen wir erst einmal hinter uns die Geschichte aufräumen. Eine Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand muss dazu ein zentrales

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets
Chance auf Korrektur der umstrittenen Urheberrechtsreform Eine knappe Mehrheit der Europaparlamentarier hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, die umstrittene Urheberrechtsreform zunächst gestoppt. Die Trilog-Verhandlungen über die neuen Vereinbarungen werden vorerst nicht starten. Kontrovers sind insbesondere die neuen Bestimmungen zu sogenannten Uploadfiltern. „Uploadfilter gefährden die Meinungsfreiheit. Algorithmen sind nicht in der Lage, eine Urheberrechtsverletzung von einer

Ein Service von websozis.info