Willkommen bei der SPD Hohberg

23.09.2019

Sei dabei 

bei der Regionalkonferenz am Montag, 23.09.19, 19-21.30 Uhr in Ettlingen, an der sich die sieben Paare, die sich um eine Doppelspitze für den Parteivorsitz bewerben, vorstellen.

Anmeldung bis 13.09.19 beim rz.suedbaden@spd.de

Alle Infos dazu unter https://unsere.spd.de/home

 

 

    

 

 

 

 

08.09.2019 in Ortsverein

Kegeln im Ferienprogramm

 

20 Kinder waren wieder dabei und hatten viel Spass!

05.09.2019 in Ortsverein

Wer soll´ s werden - entscheide mit!

 

Busfahrt zur Regionalkonferenz nach Ettlingen

Montag, 23.09.2019 von 19 - 21:30 Uhr 

Abfahrt 17:45 Uhr am Park & Ride Parkplatz an der A 5

Bei Interesse schnellstmögliche Anmeldung unter rz.suedbaden@spd.de (spätens 13.09.19)

 

Sei dabei, wenn sich die Paare, die sich um den Parteivorsitz bewerben vorstellen!!

29.08.2019 in Ortsverein

SPD Sommerhocks

 

Hocks in Hofweier und Niederschopfheim bei schönstem Sommerwetter - Diersburg leider Ausfall wegen Gewitter!

Wichtige Themen kamen zur Sprache wie die Anbindung der B 33, Tunnellösung der Rheintalstrecke. Ein Hohberger macht sich Sorgen, dass der Niederschopfheimer Baggersee bei den Bauarbeiten sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

 

 

06.08.2019 in Arbeitsgemeinschaften

AfA in der Ortenau

 

12. August um 18:00 Uhr

AfA Sitzung in Offenburg, Geschäftsstelle Philipp-Reis-Strasse

Mehr denn je sind Arbeitnehmer aufgerufen, sich zu organisieren, damit Arbeit 4.0 nicht ein Schuss nach hinten gibt.

Also - allen, die die Zukunft der Arbeit wichtig ist --hingehen!!!

06.08.2019 in Ankündigungen

Svenja Schulze in Lahr

 

Donnerstag, 15.8.2019, 10:45 Uhr, Sonnenplatz Lahr

Mehr Klimaschutz ist für uns in der SPD ein wichtiges Ziel. Anders als den Grünen ist uns aber der soziale Ausgleich wichtig, damit gerade Pendler und junge Familien nicht übermäßig belastet werden. Mit Svenja Schulze hat die SPD eine äußerst aktive Umweltministerin. Ihr Vorschlag zum Klimaschutzgesetz und zur CO²-Besteuerung ist wegweisend und wir müssen alles daran setzen, dass diese Gesetze ebenso wie der Kohleausstieg noch in diesem Jahr beschlossen werden.

 

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

      

     

roter Ortenauer

Hier lesen

      

WebsoziInfo-News

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz
Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel
Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“
Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden – und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer

Ein Service von websozis.info

Flüchtlingshilfe Hohberg

Hier engagieren