Willkommen beim Ortsverein Hohberg

SPD Baden-Württemberg startet ein Volksbegehren für gebührenfrei Kindergärten und Kindertagesstätten!

Wir helfen mit:

Unterschriftenliste bei Helga Pfahler

 

 

 

 

 

 

 

 
 

14.01.2019 in Ortsverein

Waldspeckessen am 13. Januar

 

In diesem Jahr brannte erstmals das Feuer für das Waldspeckessen an der Blockhütte beim Hohhölzle! 

Das war perfekt, denn es herrschte richtiges Schietwetter! Trotzdem kamen ca 20 Leute, unter anderem auch der Kreisvorsitzende Karl-Rainer Kopf.

 

09.01.2019 in Ortsverein

Helga Pfahler für 20 Jahre SPD Vorstand geehrt

 

Neujahrfest 2019

Wolfgang Bayer und Petra Mayer-Kletzin hatten eine Überraschung parat:

seit über 20 Jahren ist Helga Pfahler Vorsitzende der SPD Hohberg.

Selber hatte sie das gar nicht auf dem Schirm, umso grösser daher die Freude, dass die Vorstands-kollegen daran gedacht hatten.

 

06.01.2019 in Ortsverein

Rückblick Neujahrfest

 

Zum zweiten Mal fand das traditionelle Neujahrsfest der Hohberger SPD im Bürgerhaus in Hofweier statt.

Dabei gab es auch einige Ehrungen:

Carola Götz ist seit 20 Jahren im Hohberger Gemeinderat

Petra Mayer-Kletzin ist seit 30 Jahren Mitrglied in der SPD

Helga Pfahler wurde von Vorstandskollegen für 20 Jahre Vorstandsarbeit geehrt

 

08.12.2018 in Ortsverein

Renate Merten aus Neuried verstorben

 
Mitte Renate Merten, links Kirsten Braun, rechts Helga Pfahler - 2015 One Billion Rising

Unsere Freundin Renate Merten aus Neuried ist Ende November Ihrer schweren Krankheit erlegen.

Auch wir Hohberger verlieren eine engagierte Frau, die unseren Ortsverein, wo sie konnte, unterstützte.

 

07.12.2018 in Ortsverein

Johannes Fechner zu Besuch bei Bürgermeister Jehle

 

Johannes Fechner besuchte am Freitag, dem 7.12. 2018 Bürgermeister Jehle.

150.000 € zur Sanierung der Ruine Diersburg hat er im Gepäck. Soviel Geld macht die Bundesregierung locker um die Restaurierung der denkmalgeschützten Burganlage voranzubringen. 

Außerdem interessierte er sich für Hohberg und wie er sich für unsere Gemeinde weiterhin einsetzen kann.

Am Gespräch nahmen außerdem teil Hermann Pfahler und  Wilfried Hättg.

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

 

SPD Ortenau

/https://www.spd-ortenau.de/

 

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

 

Flüchtlingshilfe Hohberg

http://www.fluechtlingshilfe-hohberg.de/

 

Counter

Besucher:476526
Heute:15
Online:1
 

Wetter-Online

 

WebsoziInfo-News

14.01.2019 18:16 Kinder, Chancen, Bildung – Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!
Starke Kinder – starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

14.01.2019 17:56 Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 10./11. Januar 2019
Darum geht es uns: Wir wollen, dass diese Europawahl eine Entscheidung für mehr Gerechtigkeit, für mehr Demokratie, letztlich für mehr Europa wird. Wir wollen mehr Investitionen in den Zusammenhalt und die Zukunft Europas. Wir wollen eine verbindliche europäische Sozialagenda und eine gerechte Besteuerung der Internetgiganten. Wir wollen über Bildung, Wissenschaft und Forschung eine gute Zukunft

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit
Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. „Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

Ein Service von websozis.info