Willkommen bei der SPD Hohberg

Wir wünschen allen großen und kleinen Hohbergern 

Frohe Osten und gemütliche Ferien- und Festtage!

 

25.03.2024 in Ortsverein

Europawahl 2024

 

Zusammen mit den Kreisräten und Gemeinderäten wird wieder das Europaparlament gewählt!

Das ist eine sehr wichtige Wahl, die für uns alle entscheidet, wie wir in Europa die nächsten Jahre miteinander leben wollen.

Die kommende Europawahl im Juni 2024 sollte für uns jetzt schon als wichtig im Kalender angekreuzt werden.

 

Katharina Barley sagt dazu:

"Mit der Europäischen Union ist es so wie mit vielen anderen schönen Dingen auf der Welt: Wenn man sie lange hat, nimmt man sie für selbstverständlich und vergisst, dass so eine Gemeinschaft kostbar ist und immer wieder neu erarbeitet werden will."

 

24.03.2024 in Ortsverein

Nominierung der Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2024

 

Die Liste steht!

Am 23.03.24 fand die Nominierung im Bürgerhaus in Hofweier statt.

13 Männer und Frauen stellen sich auf der Liste der SPD zur Wahl am 09.06.2024 für den Gemeinderat in Hohberg.

4 Frauen und 9 Männer im Alter von 23  bis 74 Jahren.

Eine tolle Truppe,  die es verdient, dass man sich mit ihnen beschäftigt.

Allesamt motiviert und engagiert:

 

 

21.03.2024 in Ortsverein

Rosenaktion am Intern. Frauentag

 

Zum internationalen Frauentag gab es am 08.03.24 Rosen auf dem Wochenmarkt❣

Gabi Schorpp und Eva Hirsch verteilten die Rosen und viele Frauen freuten sich über die Aufmerksamkeit.

Es war eine schöne Gelegenheit, miteinader ins Gespräch zu kommen.

18.03.2024 in Features von SPD-Kreisverband Ortenau

Gemeinsam gegen Rassismus!

 






Wir müssen gerade erleben, dass unsere Demokratie und Freiheit keine Selbstverständlichkeit ist. Deshalb hat unser Landesvorsitzender Andreas Stoch ein breites gesellschaftliches Bündnis für Demokratie und Menschenrechte initiiert. Gemeinsam mit über 100 Partner:innen verteidigen wir unsere freiheitliche Demokratie aktiv gegen ihre Feind:innen und stellen uns jeder Form von Rassismus entgegen.

Wir zeigen Haltung im Alltag. Ob beim Elternabend, am Arbeitsplatz, im Sportverein oder beim Stammtisch, wir treten Hass und Hetze entgegen. Wenn es um die Verteidigung unserer Demokratie geht, weichen wir nicht, wir stellen uns jeder Diskussion und jeder Auseinandersetzung.





13.03.2024 in Bundespolitik von SPD-Kreisverband Ortenau

Später in Rente? Nicht mit uns!

 

Nach den Vorstellungen von Grünen und CDU in Baden-Württemberg sollen die Menschen im Land noch später in Rente gehen.
Das sagen Politiker, die selbst im Alter nicht auf Rente angewiesen sind:
Danyal Bayaz (Grüne): „Meine Generation muss sich auf längeres Arbeiten im Alter einstellen. Ich halte das für viele Berufe auch zumutbar (…). Manchmal bekomme ich angesichts heftiger Reaktionen bei der Rentendebatte den Eindruck, dass in diesem Land vor allem Dachdecker leben. Von denen erwartet natürlich keiner, dass sie mit 67 oder 69 noch aufs Dach steigen.“
Winfried Mack (CDU) stimmt der Forderung des Finanzministers zu, das Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung zu koppeln. Ihm zufolge soll sich die baden-württembergische Landesregierung für eine Reform des Renteneintrittsalters einsetzen.

Wir von der SPD sagen:
Uns ist ein würdevoller Ruhestand wichtig.
Die SPD ist ein Garant dafür, dass das gesetzliche Renteneintrittsalter nicht über 67 Jahre hinaus steigt.
Wir sorgen dafür, dass das Rentenniveau bei mindestens 48 Prozent stabilisiert wird und die Renten so auch weiterhin mit den Löhnen steigen.
 

     

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

    

      

Dr. Johannes Fechner, MdB

http://johannesfechner.de/

     

SPD Baden-Württemberg

https://www.spd-bw.de/

      

roter Ortenauer

Hier geht es zum ROTEN ORTENAUER, der Parteizeitschrift der SPD Ortenau.

Alle bisher erschienenen Ausgaben gibt es unter dem Folgenden Link zum Nachlesen:

https://www.roter-ortenauer.de/archiv/

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info