Viele Aktionen im August

Ortsverein

Drei Sommerhocks, Kegeln im Ferienprogramm, Stammtisch im Adler, Vortrag zum Thema Rente, Aktion am Baggersee

Die Hohberger Genossen waren wie jedes Jahr sehr aktiv in den Sommerferien. Auch der Wettergott hat es gut gemeint und dazu beigetragen, dass die Sommerhocks bei angenehmen Temperaturen genau das richtige Ambiente hatten. In Hofweier am Rathaus, in Diersburg in der Talstrasse und in Niederschopfheim in der Hauptstrasse konnte man Gemeinderäte oder auch MdB Elvira Drobinsi-Weiß treffen.

 

Mit Martin Rosemann war ein ausgeprochener Rentenexperte da. Er stellte die aktuelle Situation dar, blickte aber auch in die Zukunft, denn das interessierte alle am meisten, wie sich die Rentensituation verändern würde und was die SPD tun möchte, damit auch die zukünftigen Rentner eine auskömmliche Versorgung haben. Zahlreiche Fragen und kritische Anmerkungen trugen zu einer lebhaften Diskussion teil.

 

Der Stammtisch im Adler mit Elvira Drobinski-Weiß hat Spass gemacht. In lockerer Atmosphäre wurden viele Themen diskutiert. Somit wird es bestimmt eine Neuauflage geben.

 

Beim Kegeln im Ferienprogarmm ging es darum, bei der großen oder kleinen Hausnummer möglichst viel oder wenig zu treffen. Das absolute Highlight in jedem Jahr ist aber neben dem „Sargspiel“ der Wettkampf zwischen den beiden Kegelbahnen.

 

  

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

SPD Hohberg auf Facebook

Unsere Facebook-Seite

 

Martin Schulz

https://martinschulz.de/

 

Elvira Drobinski-Weiß

http://www.elvira-drobinski-weiss.de

 

SPD Ortenau

/https://www.spd-ortenau.de/

 

roter Ortenauer

http://www.spd-ortenau.de/dl/der-rote-ortenauer-03-2016.pdf

 

 

Flüchtlingshilfe Hohberg

http://www.fluechtlingshilfe-hohberg.de/

 

Counter

Besucher:476525
Heute:16
Online:1
 

Wetter-Online

 

WebsoziInfo-News

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de

11.10.2017 18:27 #SPDerneuern
Wir müssen uns neu aufstellen. Wir müssen uns erneuern. Dazu wollen unsere Mitglieder einbeziehen, damit wir gemeinsam unserer SPD zu neuer Stärke verhelfen. Für den Erneuerungsprozess wollen wir uns Zeit nehmen. Folgendes haben wir vor: In den kommenden Wochen führen wir acht regionale Dialogveranstaltungen in ganz Deutschland durch, zu denen wir alle Mitglieder einladen. Bei diesen acht

Ein Service von websozis.info